• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gibt es keine Blue-Ray player (inklusive Softare) zu fairem Preis?

Marcus_H

Newbie
Hallo,

also entweder bin ich blin oder in diesem Bereich haben sich die Preise in den letzten Jahren eher verschlechtert als verbessert.

Ich habe einen normalen Desctop-PC mit 2xUSB 2 und 2x USB 3, mit einer GF GTF 1050 Ti.

Dazu muss es doch brauchbare anschließbare Blue-Ray player geben wo die Software mit bei liegt? Ich möchte das Ding einfach anschließene, die SW installieren und Blue-Rays anschauen, brauche noch nichtmal eine Brennfunktion!!!

Aber wenn ich was im Netz finde sind da entweder irgendwelche Y-Anschlüsse im Spiel, die SW fehlt, oder das Teil kostet deutlich über 100€??

Vielleicht kann Jmand einem Blinden helfen ;)

Grüße

Vielleicht suchst du lieber nach Blu-Ray Laufwerken statt Blue-Ray Laufwerken.

• Gefällt mir
Reaktionen: njchw, Isaz, Old Knitterhemd und 6 andere
Bei mir war bisher bei jedem LG Bluray Brenner (intern oder extern) eine Version von Cyberlink PowerDVD mit Bluray-Lizenz dabei.
War zwar meistens nicht ganz die neueste Version, hat aber immer gut funktioniert.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Software überhaupt in den Angeboten mit aufgeführt wurde, die CD war aber jedes Mal mit drin.

PS: wenn es dir nur ums Anschauen von Blurays geht, dann würde ich mir eher einen Standalone Player kaufen.
Wenn du keinen Fernseher hast, und am Monitor schauen willst - die meisten Monitore haben heute doch mehrere Eingänge, meist auch HDMI, da hängst du einfach den externen Player dran und schaltest den Monitor auf den zweiten Eingang.

Das sage ich deshalb, weil die Gängelei durch Bluray bei der Installation eines Players nicht aufhört - nein, der Player muss auch bei jeder eingelegten Bluray ins Netz und sich die Lizenz für die Scheiben holen, damit man sie spielen kann. Außerdem fand ich die Software nicht besonders gut - aber man hat ja keine Auswahl!

Ich bin sonst wirklich ein Fan von alles-am-PC schauen und hören - das mache ich auch so. Aber Blurays sind so eine Ausnahme, wo der externe Player für 50 Euro normalerweise stressfreier ist und auch immer funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja dafür gäbe es dann externe Gehäuse oder eben schon fertige externe Lösungen.
Geizhals bringt da nichts günstiges?
Aber ich denke extern braucht das immer ein Netzteil oder Y-USB-Kabel.

Gut das ginge ja noch, nur halt ohne SW kaufen oder illegal besorgen zu müssen für unter 100€ wäre schon schön, irgendwie find ich da Nix :(

Ja gut, trotzdem doch komisch, dass ausgerechnet bei einem Zusatzteile für den PC das Thema SW irgendwie so ein Ding ist, bei den internen Geräten scheint's ja zu gehen.

Wobei ich auch mit externer SW auch hadern würde welches Gerät nehmen.

Zurück
Oben