gibt es kostenlose bilder/cover?

Caine1

Commander
z.b. so ein hintergrund für eine demo cd.

R-1058298-1189338687.jpeg

ohne das man dafür zahlen muss, gebühren o.ä.?

wenn ja wo? viele klauen sich was zusammen und machen ihre demo cd etc. aber ich will sowas nicht, deshalb frage ich bevor ich nichts selber hinbekomme ob es sowas gibt.

Hallo Caine1

Hast du schon mal bei Google als Begriff "freie Bilder" oder "freie Fotos" eingegeben.
Da bekommst viele HP angezeigt wo du freie Bilder bzw. Fotos herbekommst.

Grüße, CS.

Chromastein schrieb:
Hallo Caine1

Hast du schon mal bei Google als Begriff "freie Bilder" oder "freie Fotos" eingegeben.
Da bekommst viele HP angezeigt wo du freie Bilder bzw. Fotos herbekommst.

Grüße, CS.

hi ;),

hehe das ist ja ne idee :D

Nicht alles, was als "frei" angepriesen wird ist auch wirklich frei. Frei ist nur, was unter Public Domain steht.

Wobei man obiges mit nem Plasmatischen Rauschen, einer Bumpmap, ein paar Masken und evtl. ner missbrauchten Haar-Brush problemlos nachstellen könnte.

Daaron schrieb:
Nicht alles, was als "frei" angepriesen wird ist auch wirklich frei. Frei ist nur, was unter Public Domain steht.

Wobei man obiges mit nem Plasmatischen Rauschen, einer Bumpmap, ein paar Masken und evtl. ner missbrauchten Haar-Brush problemlos nachstellen könnte.

wie nennt man solche bilder? ich finde meist fotos..... :(
und kennst du gutes tutorial wo man sowas hinbekommt? ich möchte da jetzt nicht paar stunden dransitzen, soll eben für demozwecke sein und erst später dann mehr.

royalty free ist so ein Zauberwort für lizenzfreie bilder/musik.. und wenn die dann noch für kommerzielle Projekte freigegeben sind, biste auf der sicheren seiten^^ suchen musste selbst, aber mit royalty free findste schon ziemlich viele seiten bei Google.

Bei Deviant Art ist vieles aber nicht ROYALTY free..
Frei ist nicht gleich frei. Frei heißt meistens: Kostenlos zum privaten Gebrauch (und eine Demo CD ist eben kein privater Gebrauch, sondern kommerziell).

Wirklich frei ist nur eine Lizenz wie Public Domain, und DAS hab ich bei Deviant Art eigentlich noch nie erlebt.

du könntest auch jemanden fragen ob er dir so ein Bild kostenlos erstellt, die art hintergrund die du gepostet hasst sind nur ein paar brushes + masken und schrift in photoshop.

...auch für diese Brushes müssen die richtigen Lizenzen vorliegen. Es bringt dir gar nix, wenn dir jemand ein tolles Bild erstellt, dabei aber lizenzpflichtige Brushes einsetzt, aber nicht deklariert. Dasselbe gilt natürlich für Schriften.

Zurück
Oben