Gibt es Listen der meistbesuchten Seiten nach Sparten?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es irgendwo im Netz ein Angebot gibt, das einem einen Überblick nach Sparten gibt, welche Webseiten derzeit "in", am meisten besucht etc. sind.

Beispiel: Ich suche ein Forum zu einem Themenbereich. Da hätte ich gerne eine Liste der meistbesuchten Foren im Netz. Dann kann ich von oben nach unten durchsuchen, wo zuerst mein Thema auftaucht. Bei Computerhardware würde ich dann vermutlich recht weit oben auf CB stoßen.

Oder Blogs oder Preissuchmaschinen oder News-Angebote oder Suchmaschinen oder ... Welche sind die meistbesuchten?

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht immer der Masse hinterherlaufen, aber wie oft ist es schon vorgekommen, dass man eine Frage in einem Forum untergebracht hat und nie jemand antwortet, weil es einfach nicht gut besucht ist.

Der Rang bei Google ist übrigens für mich kein Maßstab, einerseits ist das bekanntermaßen "gefärbt" und andererseits zu unspezifisch.

Die allgemeinen Listen der meistbesuchten Seiten im Netz ist zu kurz und zu allgemein (da stehen eh erst mal alle Suchmaschinen und vielleicht noch Facebook und Co..

Danke,

Martin

Zurück
Oben