Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So im Bereich 5V-30V auf 5V-30V meistens reichen mir jeder Ausgang < 10W ich find das immer etwas doof wenn man da 2 verbauen "muss" was gerade der Fall war - darum dachte ich evtl weiss ja jemand was bevor man beim nächsten Mal wieder denkt... ja das waere doch nett wenn es da geben würde....
Meistens halt das "übliche" Ausgang +12V +5V aber Eingang (DC) variabel.
kannst du die Nutzung noch ein bisschen besser erklären?
Du könntest doch auch einen mit mehr Leistung nehmen, oder geht es dir um verschiedene Ausgangsspannungen?
Geht es dir um einen komplettes board oder um ein einzelnes IC?
Genau ich brauche meist mehrere Ausgangsspannungen bei einer möglichst etwas variablen Eingangsspannung.
Naja hab gerade meinen 3D Drucker aufgepimpt - mit 12V LED Beleuchtung und 5V für OctoPI beides aus dem 24V Netzteil des Druckers abgezweigt - und gerade den bedarf nach 12V und 5V oder 5V und 3.3V hab ich schon "öfters" bei meist Eingangsspüannungen zw 10 und 26V
Ist auch nicht schlimm wenn ich 2+ nehmen "muss" aber praktisch wäre es wenn einer reicht - und dnekl dass man verschienden Spannungen braucht bei variablem Eingang das kommt doch sicher bei vielen Elektrik/-ronik bastlern mal vor - gerade für so ESP32 oder Raspberrys nutzt man doch genre mal irgendwelche Netzteile mit, die eh schon da sind.
Ah OK, also brauchst du auch keinen boost, sondern einen stepdown.
Auf Ali express findet man welche mit 5V und 3,3v Ausgang, aber ich denke für dich ist 5V und 12v interessanter.
Da findet man nur etwas mit 230 V Eingang.
So wie es aussieht gibt es zwar ein paar ICs die das können, aber was fertiges eher nicht.
Schau mal in Richtung spannungsversorgungsboards oder DC DC pico PC Netzteile, wird aber alles etwas teurer.
Ich habe früher immer stepdown zu 12 V oder 5 V genutzt und dann für eine niedrigere Spannung einen liniearregler, weil ich dort nur selten Leistung brauchte.
Im konkreten Beispiel mit dem 3D Drucker, hättest du doch 12 Volt und 5 Volt mit Sicherheit vom board klauen können :-)
Das hängt halt von der Spannungsquelle später ab - es sollte halt meist möglichst flexibel sein - ich weill schon öfters beides haben gerade wenn man irgendeine Spannungsquelle mitnutzen will. DC Stepdowns habe ich schon auch in der Bastelkiste - aber sind halt nicht immer flexibel genug.
Die Spannung hätte ich vermutlich schon irgendwo gefunden, denn der Drucker hat ja auch USB - aber der Raspberry 4 mit Wifi und Webcam braucht ~ 6W manchmal ein bisserl mehr - das wäre evtl nicht so einfach gewesen das wo zu klauen weil primär da vieles auf 24V läuft (selbst die kleinen Lüfter)
Beim Drucker ist das ne reine Kommunikationsverbindung zur Steuerung, da ist nix mit Stromversorgung
Bzgl. Drucker hab ich das bei mir aber tatsächlich auch so, das ich halt einfach mehrere drin habe. Die sind jetzt kostenmäßig ja jetzt auch nicht so der Impact, das ich da nen großen Aufwand mache. Was irgendwie geht läuft mit 24V, wenn was dazwischen sein muss, dann bekommt das halt einen Converter je nach Spannung.
Bei meinem Lötmikroskop setzte ich auf USB-C PD zusammen mit so einem kleinen PD Trigger um dann die 12V aus dem PD Netzteil zu bekommen https://www.amazon.de/Trigger-Schnellladung-Type-C-Ladegerät-Delivery/dp/B0BY8H5MS1 (für die Kameraeinheit) der "Leuchtring" geht über 5V - da mein Netzteil USB-C + USB-A hat passt das da dann auch.
Beim 3D Drucker habe ich halt bereits ein Netzteil im Drucker, das ich dann auch nutzen will - und weil ich nicht weiss was für ein Netzteil der nächse 3D Durcker evtl haben wird - eben ein Buck Boost, dann ist es egal.
Die Kosten sind es nicht, die sind ja echt günstig und man bekommt die auch unter - aber falls es halt Multichannel geben würde, wären die halt trotzdem praktisch