Gibt es mitlerweile TVs mit 3TB unterstützung?

stormi

Lieutenant
Abend,

wir wollen langsam mal unsere alte Röhre gegen einen neuen Fernsehr tauschen.
Unsere Anlage macht bei Festplatten größer 2TB schluss, desshalb hoffe ich jetzt auf eine >2TB Unterstützung durch den Fernsehr.
Im Internet konnte ich leider nur Informationen zu Inkompatiblitäten finden.
Gibt es mitlerweile endlich mal Hersteller / Modelle, die mit Festplatten >2TB zurecht kommen?

Das Problem ist, dass man, sobald es größer als 2TB wird, mit GPT arbeiten muss.
Ich bin mir relativ sicher, dass dies momentan noch kein TV ermöglicht.

Samsung hat gerade erst mitgeteilt, dass man lieber keine größeren als 500 GB nimmt wenn man nicht ständig Abstürze haben will!
Gesegnet seien die Verschlüsselungsmechanismen damit ja kein Raubmordkopierer einen Film aufnimmt und länger was davon hat.......

Tu dir den Gefallen und hol dir einen externen Zuspieler der definitiv mit sowas umgehen kann. WD Digital Live HD, ein eigener HTPC etc.
Mir ist kein Hersteller bekannt der in seinen Fernsehern die Medienunterstützung absolut zufriedenstellend und ergonomisch hinbekommt oder hinbekommen will, von dem anderen extrakurikularen Gedöns eh mal abgesehen.

Vlt ist er eher an Aufnahmen interessiert? Aber ja, der integrierte Kram ist dafür ungeeignet. Auch Festplattenrecorder etc verschlüsseln Aufnahmen etc pp, richtig zufrieden wird man erst wenn man sich einen HTPC hinstellt. TV-Karte rein für Aufnahmen, HDMI-Kabel raus für Wiedergabe. Wenn einem das Fernsehprogramm das Wert ist...
Für gelegentliche Filmchen am TV reicht aber auch ein Notebook mit HDMI-Ausgang.

Hab es schon befürchtet. Naja dann muss halt weiterhin das Notebook angeschlossen oder 1x mehr kopiert werden.

Werden die Aufnahmen wirklich überall verschlüsselt?

Zurück
Oben