Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Huawei ist günstiger, aber auch älter, hat ein schlechteres Display und Android 4.1
Das Galaxy S3 ist wahrscheinlich sogar langsamer, weil dort TouchWiz läuft und das ruckelt beim S3 nunmal leider.. Da wird das Moto G flotter sein in der Benutzung! Zudem ist das AMOLED Display nicht sooo toll.
Das LG P880 4X HD ist ebenfalls nicht sehr schnell weil dort nur ein Tegra 3 werkelt, auch hier wird das Moto G flüssiger sein und auch eher Updates bekommen (Android 4.4 für Anfang 2014 angekündigt!).
Das HTC Desire 500 ist ebenfalls langsamer (Snapdragon S200) und hat ein schlechteres Display. Auch hier ist das Moto G die bessere Wahl.
Ich glaube, es gibt kein Gerät, dass Preis/Leistungsmäßig mit dem Moto G mithält, außer evtl. ein gebrauchtes Nexus 4.
Erstmal eine kleine Korrektur des Startbeitrags. Die 8 GB Variante soll 169€ kosten, die 16 GB Version liegt bei 199€. Da der Speicher nicht erweiterbar ist, würde ich vom Kauf der 8 GB Variante abraten. Die Sache wird also wohl doch etwas teurer als 179€ (wenn auch nicht viel).
Beim Moto G scheint man aktuell ein sehr gutes Gesamtpacket zu bekommen. Vor allem Softwareseitig tun sich viele Geräte in der Preisklasse schwer, hier hat man beim Moto G wohl bald zumindest Android 4.4 das auch richtig auf das Gerät abgestimmt wurde. Nicht nur in dieser Preisklasse ist das Super. Auch das Display ist für die Preisklasse sehr gut und der Akku ist verhältnismäßig groß.
Daher glaube ich auch, dass es aktuell kein anderes Smartphone im <200€ Bereich gibt, dass dem Moto G voraus ist.
Das Moto G ist sicherlich keine schlechte Wahl, aber bevor ich 200 Dublonen dafür ausgebe würde ich dann zum gleichen Preis lieber zu einem N4 greifen. Das hat bessere Daten und eine größere Community. Auch ein günstiges Galaxy S3 wäre dank offiziellem CyanogenMod-Support eine gute Alternative...