gibt es nicht quietschende alternative zu meiner fujitsu kb910?

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
3.026
die fujitsu kb910 ist eigentlich genau die tastatur, die ich brauche und mag, vor allem wegen den notebook-tasten, der hinterleuchtung, den funktionstasten, kabelbindung, der dunklen gestaltung ... aber viel lieber wäre sie mir, wenn sie nicht so quietschend wäre - sie macht geräusche ;-) - gibt es eine solche in weniger plastik-lastig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine ähnliche von HP, bei der quietschen die Tasten extrem, wenn man nur die Finger drauf liegen hat, man muss nicht mal drücken, damit die ununterbrochen quitschen. Billigste rubber domes.
 
na vor allem beim benutzen der funktionsfolien (wenn die doch auch tasten wären!), aber auch einfach bei jeder berührung des rahmens, es knirscht halt ;-) hatte zuvor viele jahre eine tastatur mit alu-rahmen, die war in dieser hinsicht perfekt, bei der mir jedoch sehr die hinterleuchtung fehlte. wie gesagt: obige tastatur ist bis auf diesen mangel genau was ich will und ich verstehe nicht, warum sie nicht mehr gebaut wird. und die tasten quietschen überhaupt nicht ;-) (aber natürlich handelt es sich um ein luxus-problem ...)
Ergänzung ()

es gibt ja durchaus tastaturen wie zb diese (doch man ziehe sich mal die anpreisung rein: "★Graue und silberne Tastaturen haben zwei unterschiedliche Layouts. Das graue Hauptbild ist ein Layout, und das silberne Hauptbild ist ein anderes Layout. Die graue Tastatur hat möglicherweise das Layout der silberne Tastatur und die silberne Tastatur kann das Layout der eisengrauen Tastatur sein. Die beiden unterschiedlichen Tastaturlayouts werden nach dem Zufallsprinzip gesendet. Käufer, die beide Designs akzeptieren, können direkt ihre Lieblingsfarbe auswählen, und es gibt nur ein Layout für Blau.(Bringt Ihnen die Erfahrung von Mystery Box)", aber weder mag ich funk-wackelkontakte noch die vorstellung, sie ggf nach 1-2 jahren wegzuwerfen, weil der akku hinüber ist. deshalb ziehe ich kabel vor.
und diese hat zwar kabel, aber wiederum keine hinterleuchtung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt zwar wie Perlen für die Säue, aber was micht mechanischen SChaltern geht, funktioniert auch bei billigen, einfach mal die Tastenführungen wenn wechselbar schmieren, muss ja nicht Krytox sein, hatte das mal bei einer alteen Siemstastatur gemacht, die ich aus Nostalgiegründen behalten wollte auf Arbeit, hat super funktioniert, hatt da auch Gehäuse Nut von Ober unt Unterseite behandelt, und unter der Platine etwas Silkon gegossen, das Teil steht zwar nun in der Ecke, aber funktioniert sauber und leicht :D ... Ist mit Aufwand verbunden, aber kann sich lohnen wenn man mag, bzw. es einem das Wert ist, das ist ja rein subjektiv.
 
es sind nicht die tasten, die quietschen. das gehäuse müßte schwer sein, metall, holz etc. und nicht, wie hier, 2 plastikrahmen, die aneinanderreiben.
 
Ja, alle Verbindungsstellen einfetten, sollte helfen :)
Zum Testen tut es wohl jedes Kettefett, alles was nicht so dünnflüssig ist.
Ansosnten versuch doch mal einfach zum Beispiel mal eine vielleicht höherwertige CHERRY KW 9100 SLIM,
hab ich testweise bestellt als Alternative für Windows User damit der Look einheitlich ist ähnlich Mac Keyboard, Rückmeldungen waren eigentlich durchweg positiv. Ob es nun wirklich eine gute oder schlechte Tastatur ist, weiß ich nicht :D ... Der Markt in dem Preissegment ist nun wirklich unüberschaubar mittlerweile.
 
die gen. cherry mit kabel + hinterleuchtung wär's ... hab verstanden und werd demnächst mal schaun ob ich meine auseinandernehmen + fetten kann - danke!
 
Zurück
Oben