• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es noch gute Spiele? Aufbau / Wirtschaft etc.

Chizzo

Ensign
Hallo,

ich habe schon länger nicht mehr am PC gespielt und auch wenig mitbekomme was Games angeht (Außer dass das neue Anno wohl sehr mies sein soll :( ) und frage mich daher: Gibt es noch so tolle Spiele wie früher?

Damit ihr ungefähr wisst, in welche Richtung es geht, hier mal meine Lieblingsspiele von früher:

- Knights and Merchants
- Empire Earth
- Theme Hospital
- Sim City (Da soll Cities : Skyline wohl verdammt gut sein)
- Zoo Tycoon
- Warcraft 2
- Alle Anno Teile bis einschließlich 1701

Ich denke ihr wisst ungefähr, was ich für Spiele meine. Was gibt es da aktuelles und gutes?

LG

Die Spiele Fand ich auch alle total Klasse. Aktuell gut in die Richtung sind:
Aufbau:
Cities: Skylines
Banished (mit Mods noch besser, aber erstmal ohne spielen)
Strategie:
Empire:Total War
Europa Universalis IV
man munkelt Stellaris, ich habs aber noch nicht gespielt.

Also warum Anno mies sein soll versteh ich nicht ganz...
Den neuesten Teil hab ich selbst aber nicht.

Aber bis inkl. Anno 2070 habe ich alle gespielt. Und kein Teil war schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für die Tipps, werd ich mir mal anschauen! :)

Steini1990 schrieb:
Also warum Anno mies sein soll versteh ich nicht ganz...
Den neuesten Teil hab ich selbst aber nicht.

Das soll wohl mit dem eigentlichen Spielprinzip von Anno nicht mehr viel zu tun haben. Siehe Bewertungen bspw. auf amazon. Gespielt habe ich es selbst auch noch nicht. Es geht hier auch nur um das neueste Anno!

Wenn auch noch Rollenspiel-Elemente und Kontakt zu anderen Mitspielern von Interesse sind, werf' ich mal noch "Life is feudal" auf RP-Servern in die Runde.

Hi,

persönlich finde ich die Anno Serie ganz gut. Auch die aktuelleren Versionen haben ihren Reiz und heben sich ein wenig von den vorherigen ab. Bei Anno 2205 soll die nächste Woche wohl was neues kommen.

Hallo,

ich habe mir jetzt verschiedene Lets Plays zu Life is feudal angeschaut, werde aber nicht ganz schlau draus. Ist das jetzt ein Aufbauspiel a la Empire Earth / Banished etc. oder ein First Person-Spiel? Oder beides? :D Kann da vllt mal jemand ein bisschen ins Detail gehen, der das kennt?

PS: Cities Skylines macht mega Spaß! Tropico komm ich noch nicht ganz klar mit. :D

Also ich finde Anno 1404 immer noch richtig gut! Definitiv einen Blick wert. Die nachfolgenden Anno`s kenn ich nicht.

Das war auch das beste Anno, Anno 2070 war auch noch gut, wenn man das Zukunftsszenario mag. Es wäre schön wenn die sich auf ihre Wurzeln besinnen würden und noch was im alten Stiel machen würden, zb. Anno 1800.
Da würde alles passen, sogar die Quersumme 9... Mann wird ja noch träumen dürfen... :)

Chizzo schrieb:
Hallo,

ich habe mir jetzt verschiedene Lets Plays zu Life is feudal angeschaut, werde aber nicht ganz schlau draus. Ist das jetzt ein Aufbauspiel a la Empire Earth / Banished etc. oder ein First Person-Spiel? Oder beides? :D Kann da vllt mal jemand ein bisschen ins Detail gehen, der das kennt?

Kann mir jemand helfen? :)

Das ist eindeutig ein Banished - Klon, ziemlich dreist geklaut, ein Aufbauspiel, diese First Person Ansicht, ist nur eine reine Ansicht so wie ich das sehe. Hast du dir die anderen Spiele auch angeschaut --> #12

mazzury schrieb:
Wenn auch noch Rollenspiel-Elemente und Kontakt zu anderen Mitspielern von Interesse sind, werf' ich mal noch "Life is feudal" auf RP-Servern in die Runde.

Das verstehe ich dann nicht!? :D

---

Cities Skylines Top Spiel, schon viele Stunden mit verbracht, macht richtig Spaß! Mit Tropico bin ich noch nicht ganz warm, kA was man da genau machen muss / kann. Planet Coaster auf jeden Fall interessant, aber noch nicht draussen. Banished wäre wohl das gleiche wie Life is feudal - wird aber scheinbar nicht mehr weiterentwickelt also wenn eins von den beiden, dann würde ich zu Life is feudal tendieren. Wie seht ihr das?

Und Planetbase kA... muss ich mich noch genauer informieren... Bin eigentlich nicht so der Sci-Fi-Fan^^
Ergänzung ()

Habe es mittlerweile herausgefunden. Es gibt tatsächlich 2 verschiedene Life is feudal! :D

Zurück
Oben