Gibt es POE Injektoren mit verschiedenen Stärken?

Die Montage ist Jahre her, ich hab keine Ahnung, wo die Unterlagen sind, mein Chef ist nicht der ordentlichste.

Um das hier abzuschließen, werde ich jetzt einfach mal für 13 € den selben Injector aber mit doppelter Leistung kaufen und hoffen, dass sich die Ausfälle damit erledigen.

Und klar liegt es im Verantwortungsbereich des Providers aber deren Service ist einfach so unterirdisch dass ich jetzt eben selbst was tun muss, weil mir bei jedem Ausfall meine Kollegen aufs Dach steigen.
 
Bitte nenne Modell des Endgeräta und des Inkektors. Alles andere ist ehrlich gesagt Bullshit. Passives PoE ist proprietär also nicht standardisiert und somit untereinander nicht kompatibel, zumindest nicht, ohne im Detail die passive PoE-Spezifikationen zu vergleichen.
Aktives PoE ist standardisiert und in Klassen eingeteilt, die unterschiedliche Wattanforderungen bedienen, nicht nur 13 vs 25 Watt bei PoE 802.3af vs 802.3at. Es gibt innerhalb 802.3 af 3 Klassen (~4, ~6,5 , ~13 Watt) und 802.3at ist die Erweiterung dessen um Klasse 4 mit ~25 Watt.

Ein PoE-Endgerät mit 802.3 af/at meldet sich beim PoE-Versorger stets mit der passenden Klasse an, ein PoE-Injektor liefert meistens direkt Klasse 3 bzw 4 und das Endgerät nimmt eben soviel es braucht.

Ein „stärkerer“ Injektoren bringt also nichts. Wenn der Tausch dennoch etwas bringt, kann man eher von einem Defekt ausgehen.

Aber wie gesagt, ohne Kenntnis über die eingesetzten Geräte bzw. Modelle können wir hier alle nur einen vom Pferd erzählen..

*edit
Ok, gab ein paar Antworten zwischendurch. Muss ich gleich mal lesen (bin gerade unterwegs)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
@bumbklaatt
Mach das.
Wenn die Leitung die Falsche ist und nach den Jahren schon ordentlich unter der Sonne gelitten hat, wird das stärkere Netzteil vielleicht dafür sorgen, dass sie vollends durchbrutzelt. Dann lohnt sichs wenigstens das Kletterzeug rauszuholen. Den Provider freuts auch, da Du ihn durch Betrieb der Antenne an einem Fremdnetzteil aus der Haftung genommen hast.
 
bender_ schrieb:
Den Provider freuts auch, da Du ihn durch Betrieb der Antenne an einem Fremdnetzteil aus der Haftung genommen hast.

Dieser Satz zu Beginn des Threads hätte eigentlich jede weitere Diskussion bzw. Fehlersuche obsolet gemacht, denn daran habe ich wirklich nicht gedacht. ;)
 
Er wusste doch zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, dass es bei mir eher unübliche 24V sind.
 
Klar. Seit #4. In #16 kommt dann die Tabelle, die gut ist aber leider nicht passt.
 
Nur interessehalber: Wie ist die "Antenne" denn überhaupt mit dem PoE-Injektor verbunden? Patchkabel von Hama an der Außenwand & in der Sonne langgelgt, oder Outdoorverkabelung, oder eine Mischung aus allem?
 
Zurück
Oben