Gibt es schon DEN Monitor fürs Gamen?

XeorX

Cadet 4th Year
Moin Moin

Mein PC ist fertig, jetzt fehlt nur noch das gewisse etwas auf meinem Tisch. Zur Zeit steht hier noch ein BenQ XL2730Z, da ich vorher eine R9 390 Nitro hatte.

Mein jetziges System sieht so aus:
1080TI Strix 11GB
Ryzen 1700
32GB RAM
Crosshair VI Hero

Eigentlich würde ich schon gerne einen 32-34 Zoll Monitor haben, den ich dann an meine Wand "schrauben" kann, sieht sicher geil aus, aber macht das Sinn? Gibt es zur Zeit Monitore dich sich lohnen zu kaufen?

Würde bis zu 1200€ ausgeben ca. Sollte am besten 144/100Hz besitzen, weiß nicht ob es da ein großen Unterschied gibt, zwischen 100 und 144Hz, merkt man das? Da ich jetzt 144Hz gewohnt bin, will ich das nun nicht mehr missen(CSGO).
GSync sollte auch dabei sein, wenn ich schon eine 1080TI habe. Curved Monitor sieht sicher auch gut aus, lohnt sich das? Stört das beim spielen? Oder fühlt sich das eher besser an, hat da jemand mit Erfahrung?

Sollte ich vielleicht warten mit dem Monitor kauf? Oder lieber wieder zu 27 Zoll greifen, da 32-34 nicht ganz ausgereift ist?

Danke für die Hilfe.. :)

Die aktuellen 34" 100Hz Geräte haben nur ein 60Hz Display das auf 100Hz übertaktet wird. Die 144Hz Geräte mit DP1.4 kommen erst nächstes Jahr zu Preisen ab 2000€.

Ich habe mir den ASUS PG348Q gegönnt und diesen natürlich auch an die Wand gedübelt ;)
Schaut echt sehr geil aus :)

Mal abgesehen von etwas "BacklightBleeding" links oben, welches bei schwarzem Bild auffällt und sonst nicht, bin ich mega zufrieden mit dem Ding!

Warum willst du denn nen neuen Monitor?
Ich bin mit meinem XL2730Z noch mehr als zufrieden.

Wenn würde ich nur auf 30"+, 144hz und vorallem 4K updaten.
Nur da gibt es aktuell nix brauchbares.

Da jeder User andere Vorstellungen davon hat was "DER" Monitor für ihn sein soll. Nein DEN Monitor gibt es nicht.
Was Du machen solltest ist schwer für uns einschätzbar.
Du kaufst wenn Dich was anmacht, Du lässt es wenn es Dich nicht anmacht.

Und die meisten CS:GO-Jünger haben einen kleinen Monitor, weil sie doch "alles im Blick" haben wollen. Du wärst da echt ne Ausnahme, wenn Du einen großen Monitor kaufst.
Ich kenne zwar einige, die einen 40" hingestellt haben, aber die haben dann CS:GO mit einer "kleineren" Auflösung betrieben, mit Balken, damit sie "mehr im Blick" haben.

Dir scheint einzig die Optik von Deinem Monitor nicht zu passen, denn alles was Du als "Pro"-Argument für einen neuen Monitor bringst ist "sieht geil aus" ...
Dann kauf doch nach Optik^^

Nein, es gibt ihn nicht.
Die Frage ist, was du willst? 27" ist für CS:GO mehr als ausreichend. Der Rest is mehr Geschmackssache. alle 27 144/160 (nicht-TN-)Monis haben ihre Macken. Ist eh alles ein Panel. Hergeben wollte ich meinen ASUS ROG SWIFT pg279q aber nicht mehr. :)

cheers, alexx

alle hoffen auf die neuen panels :D

Was ist denn mit den Panels? Hab nen Eizo FS27 und jetzt mach ich mir Sorgen O.O als sekundäre hab ich hp zr 24w bzw 2440 w.

Das einzige was mir auffällt ist, dass der CCFL bildschirm 'wärmer' ist als der HP LED. Der Eizo liegt irgendwie dazwischen. Competitive Gaming (csgo le, esea b) klappt übrigens auch mit 60hz ips ganz gut.

Wenn man immer nur Golf fährt ist der Golf eben das höchste der Gefühle ;)

alexx79 schrieb:
Nein, es gibt ihn nicht.
Die Frage ist, was du willst? 27" ist für CS:GO mehr als ausreichend. Der Rest is mehr Geschmackssache. alle 27 144/160 (nicht-TN-)Monis haben ihre Macken. Ist eh alles ein Panel. Hergeben wollte ich meinen ASUS ROG SWIFT pg279q aber nicht mehr. :)

cheers, alexx

Leider sind im Moment auch einige TN Panels nicht gerade fehlerfrei. Die aktuelle Charge vom Dell S2716DG hat heftiges Banding und Pixel Inversion. :(

Mein ROG SWIFT war auch nicht der erste. 1x superviele Pixelfehler, 1x Panel gebrochen (ging noch an aber geile rainbow colors!), 1x bleeding vom anderen Stern. Nummer 4 war okay, wenig bleeding. keine pixelfehler und das Panel war ganz xD

alexx79 schrieb:
Mein ROG SWIFT war auch nicht der erste. 1x superviele Pixelfehler, 1x Panel gebrochen (ging noch an aber geile rainbow colors!), 1x bleeding vom anderen Stern. Nummer 4 war okay, wenig bleeding. keine pixelfehler und das Panel war ganz xD

Meine beiden Acer XB271HU waren beide weitestgehend in Ordnung, aber IPS Glow des Hasses.

Zurück
Oben