Gibt es soetwas Acces point Gerät für RJ-45 Netzwerkdose

Grean

Cadet 3rd Year
Hallo,

das Problem ist, dass wir nicht im ganzen Haus WLan empfangen können.
An unserem Rounter können wir keine extra Antenne anschließen. Und das Notebook steht
nicht immer am selben Platz und da könnt ich mir vorstellen das ein USB WLan Stick schnell kaputt geht.

Deshalb suche soetwas wie ein Acces point Gerät für RJ-45 Netzwerkdose,
die ich an eine normal Netzwerkdose anschließen kann.
Sowas habe ich aber noch nicht gefunden. Nur dieses Gerät AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G
Wenn sich das alles in der Preisklasse aufhält kann ich es allerdings besser mit nem neuen Router + extra Antenne versuchen.

Ich danke euch für die Hilfe

Du suchst nach Ethernet Powered Access Points, sofern es Dir darum geht, die extra Stromversorgung einzusparen. Wirst aber vermutlich in der angepeilten Preisklasse nichts finden. Gute gibt's von Cisco.
Suchst Du schlicht und einfach einen separaten AP mit Ethernet Anbindung, von D-Link gibt es gute. Ich hatte selbst mal einen DWL-2000AP+, der war sehr gut und hatte eine gigantische Reichweite. Danach solltest Du suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja offensichlich suche ich einen stinknormalen Access Point!
Ich war wohl eben nicht ganz bei der Sache als ich gesucht habe und hatte auch nen kleine Denkfehler. Die Geräte habe ich jetzt gefunden, danke.

- Wir haben zwar sozusagen in jedem 2ten Zimmer eine Netzwercksteckdose aber den Laptop will man na klar mit Wlan nutzen. Daher wollt ich an einer Netzwerckdose, wo der WLan Empfang schlecht ist einen Accesspoint anschließen.

Zurück
Oben