Gibt es Software, die hochskalieren kann? (auf 720p)

Rubbelkater

Lt. Commander
Hey Ihr!

Ich werde diese Woche eine HD2600 Grafikkarte bekommen. Diese soll ja eine sehr gute Bildqualität haben.

Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit meine DVDs hochskalieren zu lassen, wenn ich diese dann per PC anschauen möchte? Ich werde den PC per HDMI an meinen HDTV anschließen.

Gibt es da irgendwelche Software?

Ich kenne mich auf diesem Gebiet noch nicht ganz so gut aus und würde mich sehr über Hilfe freuen.

Liebe Grüße

Greg

Der PC skaliert doch automatisch oder?, wenn du einen Film ansiehst, dann wird der doch erst in Originalauflösung gezeigt, bis du auf Vollbild machst, dann skaliert er doch oder?
Ich würde am besten dne VLC-Player nehemn, sieht zwar doof aus, abe rman kann jedes Seitenverhältnis und vieles andere einstellen.

Gibt es da nicht noch irgendwie Programme, die spezielle Filter und Einstellungsmöglichkeiten haben, um somit das Beste aus der DVD heraus zu holen?

Du kannst Dscaler benutzen, der scaled dir die Files hoch oder FFDshow, ist aber sehr kompliziert und hat bei mir nur alles durcheinandergeworfen. Ich bin mit der Qualität von Power DVD 7 am TV sehr zufrieden.

Die Skalierung läuft wie bereits geschrieben automatisch. Qualitativ besser als die Wiedergabe über DVD-Player und Scart Anschluss

Du wirst nciht ganz die Bildqualität eines Denon 3930 erreichen können, aber mal ehrlich, solange du keinen gehabt hast, wirst du mit dme Bild des PCs auch zufrieden sein, ausserdem ist das Bild nur auf ganz wenigen DVDs so gut, dass es sich rentiert, da noch was zu machen.

kommt auch immer auf den tv an...
imho lohnt sich ne hochscalierung auf 1080 immer, zumindest wenn der tv nen guten full hd input hat.
Nativ kannst du den tv am pc eh nicht ansprechen, ausser du gehst den umweg über full hd.

Der mediaplayer classic kann das übrigens auch von haus aus.

Zurück
Oben