Gibt es Untermarken an Mini-PCs von ACER ? (Geekom = ASUS)

Rainer1981c

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
88
Hallo, ich wollte nur mal kurz fragen ob ACER
bei irgendwelchen Untermarken an Mini PCs seine Finger mit im Spiel hat?

Ich weiß das ACER eigene Mini-PCs hat.

Bei Geekom ist z.B. ASUS mit an Board ist.

Aber es gibt ja auch irgendwelche Untermarken wie z.B. Minisforum
wo ich noch nicht genau heraus bekommen habe ob da z.B. ACER im Hintergrund werkelt.

Meist ist es ja so beim Marken Hersteller zahlt man das 3 Fache und bei irgendwelchen Untermarken
wo man genau weiß, da steckt der oder der dahinter, zahlt man nur die hälfte oder so..
 
nunja Acer ist auch eine Billigmarke die keine gute Qualität hat.
Und das "Dreifache" ist völlig übertrieben.

Die billigen NUCs von Beelink, Geekom oder Minis haben oft irgendwie kleine Mängel wie mieser BIOS Support, oder eMMC oder laute Lüfter etc.
Ein "echter" NUC ist immer das Beste gewesen.
Wie es nun durch die Übernahme von Asus ist bleibt abzuwarten, 14th Gen Asus "NUC" kommen ja in wenigen Wochen.

Wenn du einen Igel in der Tasche hast, dann kauf dir einen guten Gebrauchten Mini Desktop wie HP Elitedesk oder Lenovo Tiny oder Fujitsu Business Dinger, die sind ab 8th Intel Gen i5 sehr empfehlenswert und günstig.
Beispiel:
https://www.mydealz.de/deals/hp-pro...ffice-pc-o-proxmox-server-refurbished-2320494

Dennoch rate ich zu einem NUC 13th Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rainer1981c
Selbst wenn du es wüsstest, was für Rückschlüsse willst du mit der Information ziehen?
Über Qualität wird es schon mal wenig aussagen.

Ähnlich wie bei Lebensmitteln, wo ja häufig gesagt wird, dass ein Discounterprodukt von einem Markenhersteller produziert wird. Über die Inhaltsstoffe etc sagt es aber trotzdem nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und H3llF15H
Genau so ist es.

Und auch bei Lebensmittel gibt es sowas wie OEM Hersteller.

Und bei Computern auch.

Bspw Foxconn baut alles was der Besteller möchte. Ob Schrott oder nicht.

Dadurch zeichnen sich gute OEMs ja aus, dass sie sehr flexibel bei großer Skalierung anbieten können. Bei dem einen Board landen dann wertige Komponenten beim anderen (je nach Auftrag) halt nicht.

Oder gut bekannt ist Asrock, das aus Asus ausgegliedert wurde um OEM Leistungen anzubieten und heute sind sie Retailer und vor allem waren sie anfangs richtig schlecht. So um 2003. obwohl anfangs viele meinten: ist ja praktisch Asus.
 
Zurück
Oben