Gibt es wirklich gute Trackpads bei 17" Gaming Laptops?

youngbuck89

Lt. Commander
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einem 17" Gaming Laptop mit einem wirklich guten Trackpad. Im lokalen Mediamarkt konnte ich bisher nur knarzige / unpräzise Plastiktrackpads ertasten, die Auswahl war allerdings auch nicht so wahnsinnig üppig.

Kennt ihr 17" gaming Laptops mit wirklich guten Trackpads? Aus gesundheitlichen Gründen komme ich mit Mäusen nicht mehr klar, deswegen würde ich für den alltäglichen Gebrauch ausschließlich das Trackpad verwenden.

EDIT: Gerne auch 15" Gaming Notebooks!

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das Gerät auch unterwegs einsetzen, deswegen leider etwas unpraktikabel. Aber danke dir für die Idee!

EDIT: Habe das für den Schreibtisch wirklich in betracht gezogen, jedoch soll das mit den Treibern nicht so ganz sauber sein :/

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich ein bisschen auf 17" eingeschossen, weil ich da denke ich die höchste Leistung und eine gute Kühllösung sowie leiseren Betrieb als in einem 15" Laptop bekomme. Zweiter Gedanke war, dass die dann im Schnitt vermutlich auch ein wenig günstiger sind, als die 15" Laptops.

Da ist doch oft die selbe Kühlung verbaut.

youngbuck89 schrieb:
Zweiter Gedanke war, dass die dann im Schnitt vermutlich auch ein wenig günstiger sind, als die 15" Laptops.
Nö grundsätzlich falsch. 17" sind für 99% der Notebookkunden einfach zu groß. Nur Gamer wollen größer als 15". Selbst 15" ist für viele Umgebungen bereits zu groß. Ich hatte mein 15" ein einziges mal in ner Vorlesung mit danach nicht mehr. War einfach zu groß für den kleinen Klapptisch im Hörsaal. 17" Notebooks sind reine Nischenprodukte!

Gute Trackpads sind äußerst selten. Mir fällt da an sich nur Appel ein.....
Bei Gaming Geräten erst recht. Ich kenne niemanden der mit Trakpad zockt.

Habs grad mal selbst online eingegeben, das war in der tat ein trugschluss! Dann gerne 15“ :)

Zurück
Oben