Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich frage weil ich gerne ein langes (und dünnes), aktives (Glasfaser-) HDMI-Kabel an mein Thinkpad T450s anschließen würde, das einen miniDP Videoausgang hat. Das aktive HDMI-Kabel braucht ja Strom zur Umsetzung des elektrischen auf ein optisches HDMI-Signal.
DisplayPort cables and ports may have either a "full-size" connector or a "mini" connector. These connectors differ only in physical shape—the capabilities of DisplayPort are the same regardless of which connector is used. Using a Mini DisplayPort connector does not affect performance or feature support of the connection.
Nur noch interessehalber: braucht ein DP > HDMI Adapter, der eine rein elektrische Anpassung auf ein normales (Kupfer-) HDMI-Kabel bringt, auch eine aktive Elektronik, oder ist das nur eine Umverdrahtung auf das unterschiedliche Steckerformat?