Gibts das: Zwei externe Monitore an einem Laptop?

Daria

Lieutenant
Registriert
Juli 2002
Beiträge
528
Hallo zusammen,

hat jemand durch Zufall schonmal einen Laptop mit zwei VGA-Ports gesehn? So dass man praktisch zwei seperate externe Displays anschliessen könnte. Mir ist sowas noch nie untergekommen, aber kann ja sein das ich mich irre.

Danke schonmal,

Daria
 
Das geht nur bei einem Grafikchip mit 3 RAMDACs, es sei denn, bei einem würde nur der Laptop-Monitor geklont.
Da die meisten Desktop-Grakas sowas nciht haben, habens die Notebooks leider auch nicht.
Ein Notebook mit Matrox-Chip ist mir auch noch nicht untergekommen....

mfg
 
Es gibt VGA-Splitter, die als Eingang einen D-SUB haben, das Signal verstärken und auf 2
weitere D-SUBs weiterleiten. Sind nur nicht billig die Dinger. Habe mir sowas mal für ne
Messe besorgen müssen. Damit konnte ich an einem Anschluss für einen externen Monitor
am Notebook, 2 Monitore parallel betreiben und präsentieren.

Klonen funktioniert also problemlos. Fürs Desktop erweitern benötigst du jedoch wirklich
3 RAMDACs - einen für jeden Bildschirm (1x intern und 2x extern).


/edit
Sowas hier: http://www.keyzone.com/splitters/
Die dritte Lösung ist mir neu und klingt verdammt interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, auf das mit den RAMDAC's hätte ich auch kommen können. Es geht sich in dem konkreten Fall allerdings nicht ums klonen sondern wirklich ums Desktop erweitern. Nun gut, dann wird es eben doch ein Desktop mit Matrox-Karte werden müssen.

Danke für die Hilfe!

-Daria
 
Zurück
Oben