• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibts den rechten Switch Controller von Aufbau wie bei der WiiU

zombie

Captain
Hallo
Habe mir eine Switch zugelegt und wollte fragen ob es den rechten Controller von der Schalteranordnung wie bei der Wii_U gibt, also das die Knöpfe unten und der Stick oben ist ? Sodass rechts und links gleich sind. Oder einen separaten ganze Controller der so aufgebaut ist. Habe im Internet gesucht und bisher nichts gefunden. Danke

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die Controller an der Switch nennen sich JoyCon.
Von Nintendo gibt es sowas nicht, konnte aber auch keine Alternative von einem Drittanbieter finden.
Würde sonst auch immer zum Pro Controller raten.

Hallo. Meinst du den WiiU Pro Controller ? Geht der auch an der Switch ?

dahkenny schrieb:
Guten Morgen, gemeint war der Nintendo Switch Pro Controller. Ist meiner Meinung nach deutlich besser als der Wii U Pro Controller.
Nur das dieser explizit nicht den Anforderungen des TE entspricht.

@ Topic: Ich habe mal auf Reddit was gesehen, was dem entsprechen sollte, aber das war entweder ein Eigenbau oder etwas aus China.

Sofern der Grund für die Suche die Haltung ist gibt es diverse Grips für die Switch, bei denen der für die rechte Hand anders geformt ist als der für die linke. Evtl wäre das eine Alternative.
https://www.amazon.de/OIVO-verstell...r-Komfortgriff-Weiß/dp/B09DSX1FJL/ref=sr_1_5?

Falls es nur um Symmetrie geht, könnte man sich Controller anschauen, die an die Playstation angelehnt sind. Der 8bitdo Pro 2 hat z.B. beide Analogsticks unten.

Vor Frage- und Ausrufezeichen kommt übrigens kein Leerzeichen.

Damien White schrieb:
Nur das dieser explizit nicht den Anforderungen des TE entspricht.
Die wir aber nicht wirklich kennen.
Geht es hier um den inneren Monk wegen der Symmetrie?
Ist es unhandlich und ggf durch den Pro Controller gelöst?
Liegt eine Körperliche Einschränkung vor?

@zombie klär uns mal auf :)

@Damien White das sind keine genauen Anforderungen sondern eher Wege wie der TE etwas Lösen möchte.
Wir können hier aber nicht 100% helfen ohne die Ursache zu kennen.

Eine plumpe Antwort haben wir aber gehabt: JoyCons damit gibt es nicht

https://www.amazon.de/PG-9083-Wireless-Bluetooth-Controller-Smartphone/dp/B07B8PJFPJ

Switch kompatibel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Damien White
Hi Leute, alles gut. Danke erstmal für euren hilfreichen Antworten. Mir geht es um die Symmetrie bzw. die Gewohnheit. Bisher habe ich die WiiU und bin halt ein starker Gewohnheitsmensch und mir würde es mehr liegen, wenn der Switch Controller die gleiche Anordnung hat, wie von der WiiU gewohnt. Da die JoyCon ja einfach ab- und anzustecken sind, war meine Hoffnung, dass es diese auch in meiner gewünschten Variante gibt, oder dann halt als separater Controller.

Zurück
Oben