Gibts es Fremdtoner vom Brother TN-2510?

PlyfexHD

Ensign
Hallo zusammen,

ich schaue mir gerade ein paar Drucker an die fremdtonergeeignet sind.

Wenn ich nämlich berechne wie viel mehr Geld man für originale Toner ausgibt lohnt sich das einfach nicht.

Die neuesten Brother Drucker haben die TN2510 Toner bzw die die ich mir grad anschaue.

Z.b der Brother DCP-L2620DW den ich gerade im Auge habe.

So wie ich lese können die Drucker keine Fremdtoner dennoch finde ich wie hier auf Amazon: Fremdtoner trotzdem Fremdtoner die angeblich auf den Drucker passen und nur 15€ derzeit kosten.

Habt ihr da Erfahrung oder wisst was dazu?

Kommt es da eigentlich immer auf den Drucker an ob der Fremdtonergeeignet ist oder auf den Toner?
Weil wenn jetzt z.B eine neue Toner Version rauskommt gibt es noch keine Fremdtoner und dann wenn welche gemacht werden können die dann einfach eingesetzt werden oder werden die dann durch den Chip irgendwie blockiert?

|Moppel| schrieb:
Muss es denn ein nagelneues Modell sein?
Ne es muss nicht niegelnageneu sein, ich hatte davor den Brother DCP-L2530DW im Blick der ist aber was teuer als der neuere. Der 2530er hat aber die 2410/2420 Toner die super billig sind, aber dann hol ich mir dann lieber den neuen billigeren Drucker und frag dann ob der fremdtonergeeignet ist.

Ich hoffe man versteht jetzt warum es zum neuen Modell gekommen ist
Ergänzung ()

|Moppel| schrieb:
Vergucke ich mich oder kostet ein 2510 Toner 45,98 €. Dann greif ja lieber zu der von mir verlinkten Seite auf Amazon wo ein Toner 15€ kostet und genau das gleiche kann

Aber ok gut zu wissen das der 2510 Toner auch von anderen Anbietern funktioniert, danke
Ergänzung ()

Das ist mir hier alles zu hot, ich hol mir den Brother DCP-1612W, den habe ich schon seit einem Jahr im Auge. Die Toner( TN1050 ) und Trommel sind übelst billig und da kann man nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Für 15€ Euro für die TN2510 bekommst Du normalerweise nur qualitativen Schrott.
Ich sehe auch keine 15€ bei Deinem Amazon Link, bei mir werden 29€ angezeigt.
Die dortige Handelsmarke ist auch völlig unbekannt. Die Bewertungen scheinen mir gefakt oder gekauft zu sein.
Hier gibt es Originaltoner in der XL-Ausführung für 3.000 Seiten.

Aber wenn Du mit schlechter Qualität und einem vorzeitig sterbendem 180€-Drucker leben kannst, dann nimm die 15€-Toner!

Ich werde dieses Alternativtonerangebot im Auge behalten.
Es wäre der erste alternative Billigtoner, welcher bei so einer phantastischen Bewertung bleiben würde.
Man wird sehen, ob welche weiteren Bewertungen Einzug halten.
Du darfst auch gerne hier von Deinen Erfahrungen berichten!

PlyfexHD schrieb:
Vergucke ich mich oder kostet ein 2510 Toner 45,98 €. Dann greif ja lieber zu der von mir verlinkten Seite auf Amazon wo ein Toner 15€ kostet und genau das gleiche kann

Ab einem gewissen Preis bekommst du halt auch Schrott.

Amazon Bewertungen sind keine Garantie, aber wenn du gute Erfahrungen mit dem 15€ toner hast melde das gerne hier rück. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: PlyfexHD
Zurück
Oben