Gibts es keinen Bedarf (mehr) an Android-App Entwicklern?

Jack159

Lieutenant
Hallo,

Wenn man mal in den gängigen Stellenbörsen nach "Android" sucht, dann findet man fast keine Stellen. Angesichts der Tatsache, dass Android eigentlich ständig am wachsen ist und noch weiter wachsen wird (Android-Wear, Google Glass, Autos, Haushaltsgeräte etc.), muss es doch eigentlich eine massive Nachfrage an Android-Entwicklern geben?!

Aber wo?

Auf Stellenbörsen finde ich fast nichts. Das einzige was ich finde, sind Stellen bei 3-Mann Firmen/Startups per Googlesuche, aber auch nur ganz wenig...

Gibts in dem Bereich wirklich keine Nachfrage bzw. ist dieser Bereich derart von Freelancern überschwemmt?

Wie es bei den ganz großen Firmen gehandhabt wird weiß ich nicht aber bei den kleineren übernehmen das die vorhandenen IT'ler oder Ingenieure mit. Bei unserer Firma (Autoindustrie) machen das zwei Ingenieure das Thema jetzt mit gegen ne kleine lohnanpasssung.

Reine Android-Programmiererstellen sind, wie du schon selbst entdeckt hast, wohl eher die Ausnahme...

villeicht mal bei einen der Game Developer melden..Adresse steht ja meisten bei googleplay:cool_alt:

*Hust*Android-Apps werden zu 99,999999% in einer Java Umgebung geschrieben. Also wird auch jede halbwegs professionelle Firma fähige Java Programmiere suchen. Android-App Entwickler sucht man höchsten in einer Schüler-AG :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben