Gibt's hier jemanden mit viel alter Hardware im Keller?

Aladin86

Lt. Junior Grade
Ich wünsche einen guten Tag allerseits

Ich bin dringend auf der suche nach zwei alten Mainboards, vorzugsweise mit z77 und z97 Chipsatz (LGA 1155 und 1150). Im Internet gibt's fast nix passendes und ich habe mir gedacht, vielleicht will jemand von euch, seinen alten Gerümpel loswerden?

Schöne Grüsse aus Luzern :-)

Ansonsten ist der Marktplatz im Hardwareluxx.de Forum sehr gut gefüllt - da findest du sicher was.

Aladin86 schrieb:
[...] vorzugsweise mit z77 und z97 Chipsatz (LGA 1155 und 1150). Im Internet gibt's fast nix passendes [...] seinen alten Gerümpel loswerden [...]
Abgesehen von den angegebenen Marktplätzen findet sich sehr viel auf Ebay und ähnlichem.
Und wenn man sich da umschaut hat das mit Preisen ab 70€ nichts mit "alten Gerümpel loswerden" zu tun ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Knito
Altes Gerümpel, haha, netter Versuch!

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und pvcf
Ganz einfach Leute

Hat jemand? Wenn Ja... dann biete ich zuzüglich zum fairen Preis für die Hardware noch ein Wochenende in Luzern an! Luxusapartment und Stadtführer inklusive!

Frühstück nach wahl

Ist das ein Angebot?

Das ist jetzt mein vollster Ernst!
Ergänzung ()

Ich habe auf diversen schweizer Plattformen wie ricardo, tutti oder anibis geschaut aber bisher nur ein z77 gefungen und der wirkt nicht wirklich vertrauenswürdig! Früher hatte ich hier einen Computerhändler, der mir seine used Mainboards für 20 Franken das Stück verkaufte aber der hat jetzt alles alte Zeug weggeschmissen! Das ist in meinen Augen altes Gerümpel und davon habe ich ne menge im Keller! Ok viellicht sind 1150 und 1155 nicht von Vorgestern aber alt sind sie allemal. Vielleicht muss ich einfach etwas Geduld haben...

Zuletzt bearbeitet:
Der Knackpunkt ist einfach, dass du hier erst Handel treiben darfst, wenn du eine gewisse Anzahl an Beiträgen hast.
Freischaltung, Vorsaussetzungen fürs Anbieten/Suchen.

Es erhalten nur Mitglieder, die mindestens 50 gültige Beiträge vorweisen können und länger als 90 Tage registriert sind die Möglichkeit, unseren Marktplatz zu nutzen. Die Freischaltung geschieht automatisch, kann aber ggf. bis zu einem Tag in Anspruch nehmen.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass das Angebot in der Schweiz leider sehr begrenzt ist für gebrauchte Hardware. Da hilft es nicht, musst du auf Deutschland ausweichen :rolleyes:

In unserem Haushalt laufen hier mehrere PCs mit diesen Chipsätzen. Und die machen ihren Job noch gut. Mein Sohn spielt mit zweien davon und ich habe einen Z77, i7-3770 mit GTX 980, den ich immer auf die LAN-Parties mitnehme ;) BF4 läuft astrein. Also alt mögen sie sein, aber noch lange nicht zu alt und schon gar kein Schrott. :D

Zurück
Oben