Gibts sowas ? HP 22 Tintenpatrone , immer ist die Farbe Gelb zuerst leer ?

E

emeraldmine

Gast
joh, hab hier ein älteres/funktionierendes Modell von nem HP Multifunktionsgerät, das Gerät arbeitet einwandfrei, nur hab ich keine Erklärung dafür dass als allererstes immer die Farbe Gelb leer/ausgetrocknet zu sein scheint.

Gibts das ? Oder wird die Farbe Gelb doch so oft beim Farbdruck mehrfach verwendet, dass die einfach früher leer ist ? Ich bin mir nicht sicher ob bei originalen und bei kompatiblen Patronen das selbe passiert.

Im Augenblick ist ne "kompatible" drin und da ist es so. Testseitendruck wird ohne Gelb ausgeführt, aber fehlerfrei. Oder kann einfach nur sagen, Pech bei der nächsten Patrone wirds besser. Hat jemand die gleichen oder ganz andere Erfahrungen gemacht ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelb wird sehr oft genutzt, beispielsweise wenn Farben aufgehellt werden müssen. Viele Mischfarben benötigen Gelb - und da Gelb nur schwach deckt, braucht man mehr als von stark deckenden Farben. Klug wäre es vom Hersteller, mehr Gelb reinzutun ;) . Oft ist aber genau das Gegenteil der Fall, bringt ja Geld.
 
Da hab ich ja nur Glück gehabt mit dem "Drucker" , wenn der jetzt die Funktion schon einstellen würde wenn nur eine Farbe nimmer da wäre, müßt man dauernd nachlegen mit den Patronen. hui
 
Ich habe das Problem erledig in dem ich einfach den Drucker obwohl er funktionsfähig war rausgeworfen haben und
gegen einen SW-Laserdrucker ausgetauscht habe, die erste Kartusche hat nun schon 2 Jahr bei mir funktioniert.

Wenn ich Farbdrucke haben will gehe ich mit einem Microstick zum Copy-Shop in unsere Stadt.
 
Müßt ich mal in Erfahrung bringen obs son Shop in der Nähe gibt. REWE, DM , Teddy ? Welcher Einkaufsmarkt hat sowas ? Oder isses ein spezieller Shop nur für Kopien ?
 
trennst du den drucker immer vom strom?

den solltest du immer am strom lassen, die haben eine funktion dass das austrocknen von den patronen verhindert. nur ohne strom geht das nicht

und wie oben schon gesagt, wird gelb für vieles benutzt da es die einzige helle farbe ist

btw benutzt du orginal oder nachgemachte tinte?
bei den nachgemachten gibt es welche die sind deutlich besser als die orginal, gibt aber auch welche die sind nicht ganz so gut

edit: die läden.. bei uns sind es ganz normale kopier läden die auch büro/schreibwaren anbieten. vor allem aber auch papier in allen möglichen farben und formen, die haben dort meistens einen riesen haufen von druckern und fotokopierern

einige fotoläden haben das bei uns auch, aber die wenigsten gibt es noch ;) musst du mal selbst schauen

DM REWE hat so etwas soweit ich weiß nicht. verwechsel das nicht mit den foto stationen
 
@sohei

vom Strom wird nix getrennt der zieht nur 10 Watt läuft 24/7. Verwendet wird Komp/Orginal , was grade im Angebot ist. DM und REWE hats nicht, mein Untergang :( , der Fotoshop bei uns ist Einzelunternehmen und mit den Preisen "schnippig". ^^
 
Kommt halt drauf an was du druckst ;)
Ändern kannst du es sowieso nicht ausser einen Drucker kaufen der getrennte Farbpatronen hat. Da ist nur das Problem mit dem druckkopf der nicht jedesmal frisch ist wie bei den wegwerfpatronen. Am besten also einen Laser kaufen oder damit leben. Ich kaufe so alle 2-3 Monate neue Patronen und habe mich damit abgefunden.
 
HP ist ganz fies, da man mit diesen Druckerm meist nicht in echtem Schwarz drucken kann.

Das heißt: jedesmal wenn du in s/w oder Graustufen druckst, dann wird auch ein wenig Gelb beigemischt :-)
 
@Tüte da habsch ja die HP21 für Schwarz eigentlich, kommt da doch noch Gelb mit rein !?
 
Zurück
Oben