Gibts verbesserungsvorschläge / fehlt was? wird gleich bestellt

Karambakevin

Lt. Commander
moin, ich hab mich nun entschiede mir jetz schon ne wakü zu leisten da ich mir eh zu geburtstag eine geholt hätte, und jertz nochma 100 ocken für nen anderen cpu kühler auszugeben ergibt keinen sinn.

Sys :
- q6600 ( wird gegen e8400 getauscht) keine sorge, q6600 bekommt mein stiefbruder:D
- 8800gts 512
- 600 w be quiet Straight power
- lainli case pc7

CPU und Graka sollen gekühlt werden. Board folgt später vielleicht.

Zu erst die wichtigste frage.

Kann ich die Pumpe ( Aquastream XT ) mit dem entkopplungset auf eine IBL Box für die HDD machen? wird ja praktisch nur geklebt und nicht geschraubt, so passiert der HDD nichts. machen die kleinen vibriergungen was aus? nein oder?

So nun zur zusammenstellung :

http://www.abload.de/img/unbenannt7k8.jpg

http://www.abload.de/img/asdhkz.jpg

jetz ein paar nebenfragen :

-der radi wird aufs dach gemacht, da kein platz innen ist, um nen dual oder tripple radi mit blende unters case dach zu schrauben.

wie wird der am besten aufm dach befestigt? sind die sachen schon dabei?

- beim graka kühler sind alle sachen dabei? pads für die speicher usw.?

- ich hab 2x UV röhren im rechner. die schläuche leuchten ja dann blau. wie siehts mim wasser im agb aus? das beleuchtungsmodul is unten drin. leuchtet das ganze wasser im agb blauz oder nur der untere teil oder wie is das? ... weil ichseh ja immer waküs mit wasser im agb das richtig giftgrün ist. das schafft doch so ein LED nie.

sind das dann wasserkonzentrate mit farbe drin? wennja dann lieber drauf verzichten wegen ablagerung oder?

- für die pumpe gibs ja nen programm mit dem man alles steuern bzw. einsehen kann? kann das nur die ultra oder auch die standart? is die ultra denn viel nützlicher?

wäre nett wenn ihr mir noch schnell helfen könntet, möchte nähmlich noch heute oder halt morgen bestellen:)

HI, soweit scheint alles vorhanden zu sein.

Zum Entkopplungsset: Nimm lieber ein Stück Schaumstoff zum entkoppeln
Zum Wasserkonzentrat: Was in deinem Warenkorb steht ist pink ( igitt) normales Konzentrat dankt´s mit weniger Ablagerungen.

Zur Pumpe: Die erklärungen was sie kann und nicht kann stehen ja direkt unter der Abbildung.

also die pumpe einfach auf schaumstoff legen bzw. stellen? wirklich mobil is das dann aber nicht.^^

konzentrat änder ich.

mehr antworten sind immer erwünscht:D

wichtig ist mir ob die pumpe auf der HDD bzw. auf der IBL box probleme macht, und wie ich den tripple radi am besten aufs dach befestige

Solange es keine 1/8" Anschlüsse gibt, ist alles OK. Plug Anschlüsse sind auch so ein Mist. 5m Schlauch? ROFL. Da gehst du lieber in den Hornbach oder einen anderen Baumarkt und kaufst für 25 Cent 1m hochwertigen PVC Schlauch! UV braucht kein Mensch, wenn es noch angeleuchtet wird, wachsen dir Tiere im Wasser.

da es meine erste wakü ist und auch das erste was nur annähernd damit zu tun hat sind 5 m ok. vll vermess ich mich mal oder ka was. passiert mir öfters sowas.:D

warum kein UV? ablagerungen kommen doch nur von UV aktvien wasszusätzen ?

wenn nur der schlauch uv aktiv ist, passiert doch da nichts?

zur pumpe. ich hab nur platz auf der HDD ( die is inner Ich bin leise box)

hier ein paar bilder

http://www.tweakers.net/ext/i.dsp/1099744977.jpg

http://www.hardwarexl.com/reviews/ibl/iblboxhdd-20/IBLHDD-20_9.JPG

http://www.tweakers.net/ext/i.dsp/1099744979.jpg

kann man da was festschrauben? wenn nicht, is das entkopplungsset den so schlecht ?

warum kein UV? ablagerungen kommen doch nur von UV aktvien wasszusätzen ?
richtig
wenn nur der schlauch uv aktiv ist, passiert doch da nichts?
richtig

Sicher kann man da was festschrauben, musst nur 4 Löcher in die Box bohren und Schrauben mit einem falchen Kopf verwenden.

Das Entkoppelungsset welches ich selber besitze ist vor allem eins teuer und funktioniert gleich gut wie Schaumstoff.

klar sind 15 euro nicht gerade billig, aber ich möchte es eben so ordentlich wies geht. und 4 löcher inner HDD box sind mir auch zu schade.

damit mein ich das hier :

http://www.aquatuning.de/product_in...l---Alu-mit-Entkoppelung--f-r-EHEIM-Pump.html

aber gut das das funktioniert.

jetz noch eine frage, damit das wasser im AGB so richtig derbe leuchtet, geht das nur mit UV konzentrat oder schafft das die LED auch? eher nicht oder?

Hi,

Ich würde noch 90° Winkel bei den Anschlüssen dazu nehmen. Kann ja sein, dass du alles mit geraden Anschlüssen hin bekommst. Sollten dir aber nachher welche fehlen, kannst du nachbestellen. Vielleicht wenigstens zwei. Kosten ja nicht die Welt.

Gruß Bea68

hab ich schon rein, für den radi. damit ich die schläuche durch die casedecke bekomme^^

werd jetz gleich bestellen. bei den anschlüssen is alles dabei oder fehlt da ssonst noch was?

wenn ich den radi aufs dach schraube, brauch ich da noch e`xtra schrauben für oder sind da welche dabei die dafür geeignet sind`?

Zuletzt bearbeitet:
ok ist raus. melde mich sobald alles da is und ich noch fragen hab, die kommen bestimmt:D

so die wakü ist zwar noch nicht da aber morgen kommt sie. is am donnerstag versendet worden aber durch die feiertage wurde das ja nichts mehr.

da ich auch noch das p35-ds4 board bestellt hab um evtl. den fehler auszuschliessen das meine festplatten immer schreibgeschützt sind hab ichi jetz ein problem.

rechts neben meinem jetzigen board p35-ds3 ist ja noch etwas platz, so 5-7 cm. wodrauf ich die halterungen für den AGB befestigen kann.

kommt das p35-ds4 aber rein sind da nur noch 3-4 cm platz, so passt der agb nicht mehr rein.

Wenn ich mir überlege und ich bleib beim p35-ds3 hab ich das problem das die backplate vom Scythe mugen retention kit dran festklebt. die muss ab sonst passt der cpu kühler von der wakü nicht aufs board.

aber dann hab ich diesen dummen fehler mit den fesstplatten immer ncoh fals das am board liegen sollte, was ich aber ganz stark vermute, was solls sonst sein.

was kann ich da tun. ich würde lieber das ds4 nehmen damit icih das prob nicht mehr hab aber dann kann ich den agb nirgends festmachen.

ich guck mal nach pics mmom

EDIT : ok hab ne löscung gefunden^^ gehäuse hinten neber der graka da so passt perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin ,, olla heut morgen um 8 hgat mich erstma die post ausm bett geschmissen:D wakü da

so nun ruck ich mir mal die sachen an und versuch mal den mechaismus der anschlüsse herauszufinden. sau leicht hab ich gemerkt und erstma überall nen anschluss drauf geklatscht. jetz bin ich beim graka kühler aber dort mach ich die erst drauf wenn die graka drauf ist sonst geht das schlecht mit dem aufm kopf legen^^

was ich nicht versteh, beim gpu kühler waren nochmal so ein eisenring und nen gummiring dabei. brauch ich den auch oder geht auch nur der anschluss?

nächstes problem.

die gewinkelten anschlüsse passen irgendwie nicht auf den radi.

er geht ein paar mm rein aber dann geht nigs mehr, ich will nich zu vel gewalt anwenden sonst geht mir der radi flöten.

eigentlich müssten die gewinkelten anschlüsse doch passen oder?

das sind die anschlüsse : http://www.aquatuning.de/product_in...-8x1mm--Anschraubt-lle-G1-4--90--drehbar.html

Zuletzt bearbeitet:
eine solche kraft musst ich bis jetz bei keinem anschluss einsetzen. ich versuch dann mal mit der ratsche oder wie das heist oder zang halt.

aber was noch viel schlimmmer ist, ich weis nicht wie ich 2 löcher machen kann für die schläuche ins case zu bringen. vadder is bis freitag net da und ich hab ka wie ich das mit der bohrmaschine mahcen soll.^^ bin halt ein handwerknoob.

dazu kommt noch der AGB mit den halterungen. da kann ich doppelsietiges klebeband nehmen fals das hält.

und die 3 lüfterkabel sind ja auch noch da.

und die post war noch nicht da mit der 2. lieferung ( board und cpu.)

kann den ek supreme nicht auf das jetzige board draufmachen weil scythe mugen retention kit backplate noch drauf klebt.

ich brauch eigentlich nur 3 löcher aber icih weis nicht wie ich das anstell.^^

Zuletzt bearbeitet:
ich rate dir vom doppelseitigem klebband ab... wäre schade wenn der AGB abfällt. ich würde die halterung anschrauben, dann gibts nämlich nen anpressdruck auf den AGB und der kann sich nicht von alleine aus der halterung lösen.

Zurück
Oben