GIF auf einer Website aufn Desktop speichern?^^ xD

Einhuhn

Cadet 3rd Year
Hab hier in nen Spiel auf ner Startseite(Nicht direkt in Spiel drin), eine GIF bzw. bewegende Kreatur gefunden. So, nur die bewegt sich, sonst nichts anderes, also was der Hintergrund und so betrifft etc. Ist es nun möglich, dieses Vieh da abzuspeichern und herunterzuladen? Ist ja schließlich auf einer Internet, Homepage Seite, ne?^^ xD

ctrl+u
ctr+f
.gif

versuchs so
(sofern der Klassiker mit rechte Maustaste nicht versucht worden ist)

• Gefällt mir
Reaktionen: Einhuhn
Untersuchung bzw. untersuchen geht leider nicht, finde komischerweise nichts unter der Console bei CTRL+U

Über Quelltext?

• Gefällt mir
Reaktionen: Einhuhn
bossbeelze schrieb:
Wird mir halt nur das übliche angezeigt, aber nicht das Bild da xD Schon komisch^^ xD Kann man ja auch gar nicht makieren oder so xD

Einhuhn schrieb:
eine GIF bzw. bewegende Kreatur

Nur weil sich da was bewegt ist es noch lange keine GIF.
Und selbst wenn es originär eins wäre, kann es ja von einer externen Quelle nachgeladen werden und du siehst eventuell nur einen Link.

Es gibt wohl 1000und3 Möglichkeiten die Inhalte einer Website gegen simplen Zugriff zu schützen. Das aber nur meine unprofessionelle Erfahrung, für Details sind die Profis hier zuständig.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Einhuhn
Evtl. könntest du uns die Webseite mitteilen, dann könnten die Profis das mal selber versuchen.

Einhuhn schrieb:
ab hier in nen Spiel auf ner Startseite(Nicht direkt in Spiel drin)

Ganz übersehen :D wir reden hier nicht zufällig von einem Browsergame?

Fragger911 schrieb:
Ganz übersehen :D wir reden hier nicht zufällig von einem Browsergame?
Doch, wieso? Deswegen wollte ich hier jetzt auch nicht unbedingt den Spiele Namen bzw. Seiten Namen, also Link hinschreiben xD

Einhuhn schrieb:

You, Sir, made my day!

778521

PS:
Ich hatte ja von Anfang an schon so einen seichten Verdacht gehabt, das es in die Richtung gehen könnte. Hätte ich mal so viel Glück im Lotto...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, krsp13 und Einhuhn
oh, da lache ich doch gerne mit!

um in der sprache des erstellers zu bleiben

^^roflcopter :D hahalol xD n1

• Gefällt mir
Reaktionen: Elcrian, Einhuhn und H3llF15H
So, genug gelacht, gehen wir noch ne Runde mit dem Erklärbär spazieren.

Die Grafik des Spiels wird im Browser berechnet und dort auch dargestellt. Der Quellcode des Browsergames wird i.d.R. kontinuierlich nachgeladen, entweder direkt aus dem Netz oder einer kleinen lokalen Installation - dann sind die eigentlichen Grafikdaten aber eh meist verschlüsselt und/oder gepackt abgelegt und somit schwer zugänglich.

Es werden also nicht wie in einer normalen HTML-Seite verlinkte Dateien angezeigt, sondern der Seiteninhalt als Ganzes berechnet.

Fazit, du kannst da keine Bildelemente einfach kopieren... für welch unlautere Verwendung auch immer. Es handelt sich um IP und die ist geschützt.

PS:
Das war eine grob gehobelte Kurzdarstellung. Sollte das einem der Profis zu stark abstrahiert sein und aufstoßen, dann darf er/sie/es gern tiefer graben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, krsp13, Akula und 5 andere
Zurück
Oben