GIGA.de

Wie findest du Giga?

• Umfrageteilnehmer
    92
?

"?"

Gast
Grund für diesen Thread hier ist der hier.
Die Sendung GiGa auf NBC ist hier öfters in Kritik geraden.
Ich finde aber die Sendung(en) gut. Vorallem Giga Help schau ich regelmäsig.
Im Fernsehen kann man nicht immer so reden das Profis es gut finden. Es soll eine breite Masse erreichen.
Wer einen gesunden Menschenverstand hat kann sich doch die Sendung anschauen ohne gleich als Depp dazustehen.
(Man sollte nicht alles glauben was im TV läuft. Immer kritisch informieren.)
Und nebenbei: ComputerBase war auch schon Giga?dort:D
Was sagt Ihr zu ?

Nnnnaja. Für manche Leute mögen solche Sendungen das richtige Niveau haben.
Ich persönlich halte da aber nix davon. Bei mir steht GiGa in einer Kategorie mit
der Computer-Bild und Homeshopping Television auf Super-RTL. Man schaut's
halt mal, wenn man sonst nix zu tun hat und mal lachen will. :lol:

-Ronny

ich schau nur giga games, aber nur wenn um 22:00 nix gescheites is, is ganz lustig immer

giga help ist auch ab und zu interessant

Hi

ich gucke viel giga help oder giga games aber aber das gigatv nachmittag finde ich lach haft :D

Also von "Giga Green" halte ich nicht viel, allerdings schau ich zur Zeit regelmäßig die Gigagames wiederholung von 3-5uhr, wenn man nichts zu tun hat ist das doch recht interessant neue Spiele zu sehen bzw schon erhältliche Spiele in bewegung zu sehen. Manchmal sieht man doch recht interessante Titel und kauft sie sich vielleicht sogar. Über die Moderatoren lässt sichs natürlich streiten,.. also nen paar von denen find ich doch irgendwie recht "komisch". ;)

Wie gesagt, manchmal (wenn man nichts besseres zu tun hat) isses schon recht interessant so´ne Sendung.

Ich weiß garnicht was ich auswählen soll denn ich gucke giga eigendlich so gut wie überhaupt nicht, es sei denn ich switch mal drüber und bleibe dran hängen oder ich hab überhaupt nichts zu tun und guck mal rein, was aber auch eher selten ist.
Aber schlecht finde ich es jetzt auch nicht manchmal ist es eigendlich ganz in ordnung!

Ich nehem mal: gut, kann man anschauen. :)

Ich hab es lediglich das erste Jahr angeschaut, im alten Studio. Damals war die Sendung - aber vor allem die Moderatoren - super (George, Jochen, Tom ;)). Damals wurde nicht so kindisch rumgeblödet; die Moderatoren hatten noch Niveau.

Alles was danach kam - einfach grottenschlecht. Zum Glück hab ich aber auch gar keine Zeit mehr mir den Schrott anzusehen.

Ich habs mir nur einmal angeschaut, als unsere heros Jan und Christoph mit von der Partie waren.

War, na ja, amüsant!:)

Unsere Jungs waren natürlich ziemlich cool *schleim*

Ich werde mir das nur wieder bei einer persönlichen Teilnahme eines CB Redakteur antun und dann nur, um zu sehen, ob er sich verhaspelt:D :p

Gruß

olly

Ja, ich oute mich,

ich schaue Giga gerne, wenn die Geburtstagssendungen anstehen, weil da meist gute Themen dran sind. Beispiel letztes Jahr, als Sie Modding-Experten da hatten. Darunter war auch der etwas ältere Herr, der ein Case komplett neu zusammengebastelt hat, das aussieht wie ein V8Block. Die Bilder haben sicher viele hier schon gesehen. Auch manche Help-Days sind ganz interessant. Sehr gut gefällt mir aber immer die Sendung zur GC in Leipzig. Da ist Giga halt die einzige Sendung, die wenigstens mal was Live zeigt.

Natürlich ist das Niveau teilweise unter aller Kanone. Das sieht man ja auch häufiger. Aber die Sendung mit Jan war ja auch ganz gut, vor allem, weil dann zumindest einer was richtig gemacht hat :D. (War das nicht auch letztes Jahr zum Giga-Geburtstag?)

CU Endurance

Gauder schrieb:
Ich hab es lediglich das erste Jahr angeschaut, im alten Studio. Damals war die Sendung - aber vor allem die Moderatoren - super (George, Jochen, Tom ;)). Damals wurde nicht so kindisch rumgeblödet; die Moderatoren hatten noch Niveau.

Alles was danach kam - einfach grottenschlecht. Zum Glück hab ich aber auch gar keine Zeit mehr mir den Schrott anzusehen.

sehe ich genau so, zu Anfang war Giga und Giga Games( kam etwas später dazu) super, jetzt finde ich es nur noch peinlich :(

gruss elmex

Man sollte es mit Humor sehen.
Aber im TV kann man sich über Produkte besser informieren.
Wie heist es: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Fersnsehen besteht bei 50Hz aus 50 Bildern die Sekunde. :D

PS:
Warum wurde es verschoben? Webseite wäre Internet. Und was heist übersetzt Off-Topic?

Herrmann schrieb:
Grund für diesen Thread hier ist der hier.
Die Sendung GiGa auf NBC ist hier öfters in Kritik geraden.
Ich finde aber die Sendung(en) gut. Vorallem Giga Help schau ich regelmäsig.
Im Fernsehen kann man nicht immer so reden das Profis es gut finden. Es soll eine breite Masse erreichen.
Wer einen gesunden Menschenverstand hat kann sich doch die Sendung anschauen ohne gleich als Depp dazustehen.
(Man sollte nicht alles glauben was im TV läuft. Immer kritisch informieren.)
Und nebenbei: ComputerBase war auch schon Giga?dort:D
Was sagt Ihr zu ?
Ich schaue GIGA Help auch. Aber ich informiere mich auch wo anders.

derdahinten schrieb:
Ich schaue GIGA Help auch. Aber ich informiere mich auch wo anders.

Du sagst es. Man kann auch die ComputerBild lesen und sich auch wo9anders informieren.
Aber das Interesse wird erst mal auf ein Produkt gelengt, welches man dan woanders überprüfen kann.

Ich habe "gut" gewählt, weil es keinen Punkt "na ja" gibt. Is ja nich alles schwarz/weiß, ne? ;)

Ich finde GIGA als Programm nicht schlecht, toll, daß es sowas gibt, auch wenn ich es leider nur übers Internet in eher mäßiger Qualität empfangen kann. Ich meine damit aber vor allem GIGA Games. Das normale GIGA mag ich nciht so sehr.

Die Leute da sind mir teilweise ein wenig zu kindisch, bzw. benutzen mir zu viele unnötige Anglizismen.

Zuletzt bearbeitet:
ich schau auch sehr gerne giga help,die haben einmal den zalman raseator 1 wasser kühlung da gehabt so wie leadtek mit seinen neuen 6800 nvidia karten finde das waren gute berichte....

Wegen den Zalman bin ich auf Wasserkühlungstrip.

Zur Info mein Interesse liegt bei Giga Help.
Hüseyin finde ich am besten.
Ich habe mehrere Gemeinsamkeiten entdeckt. z.B. hat er wie ich schon mal ein Shooter mit einen Trackball gespielt. (Ich Trackball Optical und Quake 3 Arena)

Ich enthalte mich mal der Stimme, aber nochmal ein kurze Ausführung:

Giga Help - also bitte. Die Typen bemühen sich ja nichtmal, irgendwelches technisches Wissen zu vermitteln. Man zeigt bloss irgendwelche bunten Sachen und freut sich. Von pädagogischer und kritischer Berichterstattung bezüglich digitaler Technik sind die weit(Lichtjahre?!) entfernt.

Der "Rest" - na gut, man kann ja zumindest ein paar hübsche Mädels anschauen (die Bewertung der anderen Seite überlasse ich mal jemand anderem ;)). Nicht das schlechteste im Nachmittagprogramm. Teilweise werden ja auch mal Themen aus dem Bereich Wissenschaft/Raumfahrt gebracht, das ist schon ganz i.O. (wenn auch da nach meiner Sicht noch verbessert werden könnte).

Die Website ist auch nicht die beste, haben die überhaupt eine Art Forum wie hier?!

Ja haben sie.
Aber mehr Idioten. Einer hat auf eine Seite verlinkt wo dann dastand Der xxx hat dir soeben 27 € geklaut.

Ansonnsten sollen die nur Produkte vorstellen und "vortesten". Hauptest schau ich woanders.

Also ich habe auch nicht meine Stimme abgegeben, da die Umfrage keine Zwischenmeinungen ermöglicht.

Ich persönlich finde, dass Giga Green nicht so der Renner ist, Help geht so und Games finde ich eigentlich am besten. Green ist wohl auch eher an eine andere Zielgruppe, nämlich jüngere, gerichtet. Für die ist es wahrscheinlich gut so und auch besser wenn nicht immer alles bis ins kleinste Detail erwähnt wird. Bei Help ist es nicht schlecht, dass man aktuelle Hardware sehen kann, wie sie laufen etc. Das gleiche bei Giga Games, hier kann man auch ohne großen Inet-Anschluss Videos von den neusten Games bzw In-Game-Scenen sehen. Das ist jedenfalls meine Meinung.

ciao Mario

Zurück
Oben