• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gigabye GA-P35-DQ6 Ram upgrade von 4 GB auf 6 GB bzw. 8 GB

Dopefish456

Ensign
Hallo,
habe folgenden PC:

Windows 10 Prof 64 Bit
Intel Core2Quad Q9550, Wassergekühlt
Nvidia Geforce GTX 560Ti
Gigabyte GA-P35-DQ5 rev1.0 (DDR2 RAM)
4 GB Ram, G Skill Performance F2-6400CL5-1GBNQ (4x derselbe)
4x 80 GB Intel SSDs x25-M

Würde gerne von den 4 GB auf 6 GB bzw. 8 GB (Preis?!) upgraden. Das Board verträgt laut Website von Gigabyte nicht mehr als 8 GB, oder geht durch die größerern Speichermodule mittlerweile mehr?

Welchen Arbeitsspeicher soll ich kaufen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nein es geht nicht mehr: der Speichercontroller verträgt die Chips nicht.
Deswegen steht bei (fast) allen 4GB DDR2 DIMMs "nur für AMD". Bzw. bei 2GB DIMMs "für Intel geeignet".

Irgendeinen billigen gebrauchten von ebay. Mehr lohnt für die alte Krücke nicht mehr, sorry.

Steht doch auf Herstellerseite eindeutig kannst also nur 4 x 2GB Riegel stecken.

Die Herstellerseiten sind nutzloser Infomüll.Da steht z.B. bei Nehalems auch meist "24GB max" weil es damals eben nur 4GB DIMMs gibt. Aber Nehalem kann auch sehr gut 8GB DIMMs nutzen. Die P35/P45 Northbridges aber eben leider nicht.
DDR3 Mainboards für LGA775 sind eine schlechte Wahl weil kaum zu kaufen und viel zu teuer auf ebay. http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...lete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2045573.m1684

'8gb by 4 dimm slots' heißt aber nicht dass nicht auch 2*4gb gehen.

8gb maximum auf 4 slots verteilbar. (4+4+0+0) sind auch 4 slots.

@TE: reichen die 4 GB nicht mehr? würde eher ne 250gb ssd kaufen anstatt hier noch ddr2 ram aufzurüsten.

Tausendsassa schrieb:
Du kannst auch 16GB nutzen.
Nur sind die viel zu teuer.

Bitte linke doch mal ein 4GB DDR2 DIMM welches geeignet ist für die P35/P45 Speichercontroller.

HominiLupus schrieb:
Nein es geht nicht mehr: der Speichercontroller verträgt die Chips nicht.
Deswegen steht bei (fast) allen 4GB DDR2 DIMMs "nur für AMD". Bzw. bei 2GB DIMMs "für Intel geeignet".

Irgendeinen billigen gebrauchten von ebay. Mehr lohnt für die alte Krücke nicht mehr, sorry.

Hi, naja Krücke habe ich mal überhört. Der soll nur bei meinem kleineren Bruder als Spiele PC laufen. Ich selbst habe ein System von Dell. Daher bräuchte ich nur eine Hilfe welchen Arbeitsspeicher ich verbauen soll, da es die meisten die als Kompatible auf der Seite von Gigabyte aufgelistet sind nicht mehr zu erwerben gibt. :)

Zuletzt bearbeitet:
@HominiLupus

Du kannst keine beendete Gebote mit laufende Geboten vergleichen was weg ist kannste nicht mehr bekommen...

4 GB Ram, G Skill Performance F2-6400CL5-1GBNQ (4x derselbe)

ließt sich nach 4 x 1GB ...

PsychoPC schrieb:
@HominiLupus

Du kannst keine beendete Gebote mit laufende Geboten vergleichen was weg ist kannste nicht mehr bekommen...

ließt sich nach 4 x 1GB ...

Genau, blöde Beschreibung von mir :) Habe 4x1 GB von diesen verbaut :) :)

Das sind zu diesem Preis verkaufte Komponenten. Das ist eine Markterhebung "Wieviel kostet ein LGA775 DDR3 Mainboard". In den laufenden Auktionen kannst du nicht gucken weil die ja noch massiv im Preis steigen bei Ende der Auktion. Wenn die Komponente in der jüngeren Vergangenheit (letzte paar Monate) 100€ und mehr kostete, dann wird sie das normalerweise auch weiterhin tun.
Irgendwie haben die Leute vom Markt keine Ahnung :(

Das sind zu diesem Preis verkaufte Komponenten. Das ist eine Markterhebung "Wieviel kostet ein LGA775 DDR3 Mainboard". In den laufenden Auktionen kannst du nicht gucken weil die ja noch massiv im Preis steigen bei Ende der Auktion. Wenn die Komponente in der jüngeren Vergangenheit (letzte paar Monate) 100€ und mehr kostete, dann wird sie das normalerweise auch weiterhin tun.
Irgendwie haben die Leute vom Markt keine Ahnung

Ebay läuft es schlicht einfach nur so ab wer viel raus bekommen will informiert ander(en) bekannten soll Preis hoch Pushen nicht mehr oder weniger, schau dir mal die richtigen beendeten Auktionen an wo kaum einer drauf geboten hat was für wenig Geld weg ging da wurde nicht der Preis gepusht.

Das sind beendete Auktionen bei dem der Artikel verkauft wurde.
"Beendete Auktionen" beinhalten diese bei denen der Artikel verkauft wurde aber auch diejenigen bei denen er nicht verkauft wurde weil der Preis zu hoch war.
Egal ob da jemand betrugsmäßig mitbietet: du musst diesen Preis in dem Link zahlen oder du bekommst keine Ware.

Zurück
Oben