Gigabyte 1060 vibriert stark

Zerwas91

Ensign
Hallo,

ich habe eine Gigabyte GV-N1060WF2OC NVIDIA GeForce 1060 GTX PC Windforce 2 mit 6 GB.
Mein Problem ist, dass sie bei Belastung aber ohne volle Auslastung (zB Overwatch spielen) anfängt pulsierend stark zu vibrieren, so stark, dass ich wenn ich das Gehäuse berühre die Vibrationen deutlich spüren kann.
Diese Vibrationen sind auch deutlich hörbar.
Woran könnte das liegen? Oder ist das vielleicht sogar normal?
Wenn es sich dabei um einen Fehler der Graka handelt, könnte ich auch noch versuchen diese zurückzugeben.

Vielen Dank im Voraus.

Das könnte von einer Unwucht an einem oder beiden Lüftern liegen, sind zumindest die einzigen sich bewegenden Teile.
So es denn möglich ist, würde ich da den Gewährleistungsanspruch geltend machen.

normal ist das nicht. laufen die lüfter vllt unrund?

mMn taugt die karte grundsätzlich wenig.

Mal überprüfen, ob die Lüfter evtl. irgendwo schleifen. Manschmal ist ein Stromkabel, das zum E-Motor führt unglücklich verlegt.
Wenn keine augenscheinlichen Behinderungen am Lüfter vorliegen ->Reklamation.

Soweit ich das sehe, ist sonst alles in Ordnung. Dann ist wohl irgendwas an der Karte kaputt. Da ich sie bei Amazon gekauft habe, sollte eine Rückgabe eigentlich möglich sein.
Soll ich dann die selbe nochmal nehmen, oder gibte es bessere Varianten, die nicht (viel) teurer sind? Was mir insbesondere an der Karte gefallen hatte, war dass sie 2 DVI Anschlüsse hat. Oder soll ich dafür lieber in der Kaufberatung einen neuen Post machen?

Zuletzt bearbeitet:
@elkechen Die kostet leider 80 Euro mehr als meine jetzige. Das finde ich ein bisschen viel. Sonst könnte ich ja gleich an eine Vega 56 denken ;)

ja gutes ist nun mal etwas teurer ich weiss,aber das ist nun mal mit einer die beseren karten,dann eine von diesen hier.LG
Zotac GeForce GTX 1060 AMP Grafikkarte (NVIDIA, 6GB GDDR5, 192bit, Base-Takt 1556 MHz / Boost-Takt 1771 MHz, 8 GHz) https://www.amazon.de/Zotac-GeForce...coding=UTF8&psc=1&refRID=ADCBZTP5DT8AVP7TD9Z8

Asus Dual-GTX1060-O6G Gaming Nvidia GeForce Grafikkarte (PCIe 3.0, 6GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, Displayport)

https://www.amazon.de/Dual-GTX1060-..._rd_t=40701&psc=1&refRID=830QQ114W4D9N3VC06WD

Zuletzt bearbeitet:
Dann danke für die Tipps, ich höre mich mal noch im entsprechenden Thread um, aber so sind meine Favoriten schonmal abgesteckt :)

Amazon hat mir auf jeden Fall schon die Erstattung zugesagt.

Zurück
Oben