Gigabyte 1070 G1; Muss das Gigabyte Programm im Hintergrund laufen?

Adventure1170

Ensign
Moin Leute! Ich überlege gerade mir die G1 Gaming 1070 zu kaufen. Allerdings bin ich nicht so begeistert davon, dass Gigabyte ein Programm voraussetzt, um an das werksseitige OC zu kommen.
Meine Frage ist nun: brauche ich dieses Programm lediglich ein einziges mal, um den OC-Modus freizuschalten, oder muss das Programm die ganze Zeit im Hintergrund laufen? Wenn ja, könnte ich die selben Ergebnisse nicht auch mit dem Afterburner erreichen?

Danke für Eure Hilfe!

Ja, mit AB ebenfalls möglich.
Von der Gigybyte 1070 G1 würde ich auf jeden Fall abraten -> Kühlung, Lautstärke.
Da ist fast jede andern 1070 besser, aber das ist nur meine Meinung :-)

Ich fands bei meiner 770 damals recht praktisch auf Knopfdruck zwischen den 3 Profilen umzuschalten. So weit ich mich erinnere wurde mit den Profilen auch die Spannung geändert.
Im Silentmodus drehten die Lüfter auch nicht so hoch (bei älteren Spielen z. B.)

Ansosten kannst du dir im Afterburner 3 verschiedene Profile anlegen.

Ehrlich gesagt blicke ich überhaupt nicht mehr durch welches Partnermodell ich nehmen soll :D 500€ für ein maximal übertaktetes Modell möchte ich nicht ausgeben, und im Endeffekt bewegen sich alle anderen Modelle um 450 +/- ein paar €. Die einen haben nen lauten Lüfter, die anderen Spulenfiepen. Tja, wer die Wahl hat... ;)

Nimm halt im Zweifel die EVGA 1070 FTW Gaming.
Gibts bei Mindfactory um 458€

Zurück
Oben