Gigabyte 3070 Aorus Master RGB und Display Probleme

Fabian2008

Ensign
Hi Community,

ich besitze die oben genannte Karte schon über 1,5 Jahre und habe noch nie das Display dieser Karte in Aktion gesehen.
Das RGB der Karte funktioniert aber nur Standard in Regenbogenfarben.

Bios der Karte ist das F62

Ich habe schon versucht sämtliche Tools des Herstellers in verschiedenen Versionen.
Aorus Engine in verschiedenen Versionen, nichts geht.

Die Aorus Engine findet die Karte aber sobald ich auf LED gehe oder RGB Fusion benutze kommt nach dem ,,Warte mal" Bild nur noch eines mit einer Mainboard Umrandung und dort kann ich halt nichts machen.

Karte habe ich auch in ein frisch installiertes Windows 10 System gebaut mit dem gleichen Ergebnis.

Vielleicht hat noch jemand ein Tip für mich was ich noch machen kann oder hat es vielleicht hinbekommen und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank

So sehr ich meine Gigabyte Karte mag (4070Ti Eagle OC), die Software ist echt gruselig. Die Standalone RGBFusion-Version war BSOD mit Ansage und Aorus Engine war nutzlos.

Bei meiner ging es letztendlich über das Gigabyte Control Center. Da die Updates anstoßen und das aktuelle Fusion-Modul laden. Wird die Karte akzeptiert, werden die Einstellungen auf dieser gespeichert. Das Center wird nur gebraucht, um Veränderungen vorzunehmen.

also openRGB findet nur mein Mainboard und den NZXT Controller, leider die Karte nicht
Ergänzung ()

ich habe auch da aktuelle Control Center geladen nur kommt dort der reiter für RGB Fusion nicht..

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Fabian2008 schrieb:
aktuelle Control Center geladen
Geh da mal auf den 'Aktualisierungs-Kringel', links unten in der Seitenleiste. Nach dem Aktualisieren sollte es eigentlich angeboten werden.

EDIT: Eines macht Gigabyte ja richtig, das Center ist wie ein Barebone, je nach erkannten Komponenten werden dann weitere Module angeboten. Nur die Bedienung ist eher eine Qual.

im control center sehe ich nur das feld Fan Control und Performance dort wird auch die Karte mit Namen angezeigt aber mehr ist auch nicht.

wenn ich auf den aktualisierungs Kringel gehe kommt nur no updates available.

keine ahnung echt traurig das ganze.

keine mehr ein Tip?

Zurück
Oben