Gigabyte 3d Galaxy Ii

overreaction

Ensign
Hallo Leute!

Was haltet ihr von der GIGABYTE 3D GALAXY II WaKü? Ist die zu empfehlen für nen Anfänger? Ist die überhaupt ausreichend für mein System?

Nein bitte nicht sowas!!!!!!!!

Was willst du Kühlen, wieviel ausgeben?
Warum Wakü?

Dann kann man über eine Wakü nachdenken und nicht über sowas!
Da bleibst du lieber bei deinem 9700!

Naja, also gut, ich vergess die Gigabyte :-)

Ich möchte gerne CPU und evtl. Graka kühlen.

Ausgeben will ich natürlich so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig.

Übertakten erwünscht, aber alles was im Rahmen einer normalen WaKü möglich ist.

Auch die Optik find ich wichtig!

Ok wie wichtig ist die Lautstärke?
NB sollte man auch Kühlen!
So grob gerechnet dürften es so ca. 400€ werden...

Es ist so, dass die NB mesit passiv gekühlt wird, und ohne CPU Lüfter ist auch der Luftstrom um die NB kleiner und wird so wärmer.
Wenn er OCen will dann ist eine passive NB nicht zu empfehlen, da sie so sehr schnell sehr warm wir und somit, auch andere Kmonenten erwärmt, wie es auch bei mir der Fall ist (war).

Ah - verstehe :) Aber eigentlich sollten ja auch bei einer WaKü vorn und Hinten im Gehäuse noch Lüfter zum entlüften da sein ;) Wenn ein Luftstrom vorhanden ist wird auch der Passive NB Kühler nicht zu warm. btw, ich hab auch ein 965P-DS3 - da ist der Kühler aber wirklich unterdimensioniert :(

Edit: Ups, zu voreilig :)

Verkauf doch dein MSI P35Platinum wieder und hol dir ein Asus Formula SE da hast gleich einen Wasserkühlblock drauf. Vorallem kann man mit dem Board deutlich besser übertakten. Ebenfalls ist es deutlich teurer ein P35 Platinum mit Wasserkühlern auszustatten als sich ein Asus Formula SE zu holen.

Heisst das Teil nicht Asus Blitz!?

Pelesit schrieb:
Ok wie wichtig ist die Lautstärke?
NB sollte man auch Kühlen!
So grob gerechnet dürften es so ca. 400€ werden...
Lautstärke ist eher zweitrangig. Habe den PC nicht im Schlafzimmer. Sollte man auch nicht. Das Schlafzimmer sollte absolut keine Elektronik beinhalten, ausser vielleicht der Wecker. Naja, meine Meinung :-) Halte eher von dem ganzen Silent-Boom.
Also, wie gesagt, Lautstärke ist eigentlich nicht so wichtig. Alles was nicht lauter als ne 8800GTS@100% Lüfter ist, geht locker durch.

exiter88 schrieb:
Verkauf doch dein MSI P35Platinum wieder und hol dir ein Asus Formula SE da hast gleich einen Wasserkühlblock drauf. Vorallem kann man mit dem Board deutlich besser übertakten. Ebenfalls ist es deutlich teurer ein P35 Platinum mit Wasserkühlern auszustatten als sich ein Asus Formula SE zu holen.
Bin eigentlich nicht so ein Asus fan. Ausserdem will ich die Northbride nicht zwingend mit Wasser kühlen. 2 Gehäuse-Lüfter können auch drin bleiben, damits dem Board und dem NT nicht zu warm wird.

Also, sind wir jetzt immernoch bei 400€? Finde das nämlich schon recht viel!

Ja, es kann weniger werden aber so ca:
Radi: 60
Pumpe: 70
AGb 35
Kühler Cpu 41
GPU 80-100
Rest so 60

Alles nur so grob gemacht!
Werd gleich mal was zusammenstellen!

Alternativ Yate loon Fans... die sind für große Tower besser geeignet, wegen der Kabellänge. 30 CM sind einfach für große Tower zu kurz.

Edit: Was für ein Tower willst dir kaufen? Ein geeigneten für nen tripple Radi ist echt schwer zu finden

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja daran hab ich auch gedacht!

Aber wenn er echte Silent Lüfter will sollten es die 800er sein, wenn das egal ist, sollte er nur schauen, dass die Lüfter nicht nur laut sind sondern auch Leistung haben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben