gigabyte 460 gtx und x-fi titanium probleme

dom89

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
16
hallo

ich habe heute meine 460 gtx bekommen, hab sie natürlich gleich eingebaut.
nur habe ich dann das problem, dass wenn ich ein Spiel starte ziemlich bald der bildschirm einfriert und der ton auch.
testweise habe ich mal nur ein ram riegel verwendet und die karten ausgebaut und dann ist mir aufgefallen, dass es wohl an meiner x-fi titanium liegt.
baue ich sie nämlich aus oder deaktiviere sie im gerätemanager friert das bild bei spielen nicht mehr ein
jetzt habe ich mal im gerätemanager alle einträge von nvidia unter sound deaktiviert, aber das problem tritt weiterhin auf.
den dpcchecker hab ich auch schon mal drüberlaufen lassen und alles war im grünen bereich.
den neusten treiber habe ich bei der x-fi und der 460 gtx auch drauf
hat jemand eine idee, wie ich dieses problem beheben kann ?
vielen dank schon mal im vorraus
 
Hi,
mehr Infos zu Deinem restlichen System wären hilfreich.
Bei PCGH wurde von Kompatibilitätsproblemen mit MSI Mainboards gesprochen.
Desweiteren scheint es bei gewissen Chipsätzen mit allen GTX460 Probleme im Idle zu geben.
http://forum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=1730&pageNo=6&7107de1d

Hier wurde auch schon drauf higewiesen. https://www.computerbase.de/forum/threads/treiberprbleme-gtx-460.766616/

Bin mal gespannt wie das ausgeht. Da ich lang schon nix mehr an meinem PC gemacht habe, wollte ich mir eigentlich auch ne GTX 460 gönnen. Meine GTX260 216 produziert leider ein Spulenfiepen, deshalb wollte ich trotz der überschaubaren Mehrleistung einer GTX 460 wechseln. Aber jetzt werde ich erstmal abwarten, ob NV das in den Griff bekommt.

Gruß
 
mein restliches system besteht aus
einem c2d e4400
4 gb ram
mobo: abit f-i90hd
tv-karte: TechnoTrend TT-budget S2-1600
und der problemkarte x-fi titanium, da das system nicht abstürzt wenn ich sie deaktiviere oder sie ausbaue
naja werde jetzt mal den x-fi treiber neu installieren.

achja von wegen spulenfiepen, das gibts bei der 460gtx auch.
kommt aber nur im spielemenü vor wenn ewig viele bilder gerendert werden und vsync nicht an ist.
stört mich persönlich jetzt nicht wirklich
ansonsten ist die karte sowohl idle als auch unter last in meinem silent system nicht rauszuhören

edit:hab grad nochmal den dpc checker bei der installation von crysis laufen lassen und dort habe ich jetzt auch diese roten spikes....liegt also wohl wirklich daran.
hoffe mal das nvida das möglichst schnell in den griff bekommt, weil ohne sound zocken ist auch keine lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben