Gigabyte 560 vs 560Ti OC [Ich brauche Entscheidungsh*lfe]]

Grieche

Cadet 4th Year
Heyho,

helft mir doch bitte eine Entscheidung zu treffen...

Zur Auswahl stehen:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ultra Durable [150€]
oder
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC [190€]

Dazu kommt ein i3 2120.

Jetzt die Problemstellung(en):

Lohnen sich die 40 € (bei ca. 12% Unterschied) ? Bremst der 2120 die Ti OC aus ? Schafft mein 430Watt Corsair das ?

Vor ca. 15 min war ich noch auf Ti OC Tripp - jetzt finde ich es gerade Geldverschwendung ; )

Also was meint ihr ?

[Update: Versucht mit nicht auf ATI umzustimmen. (ich würde ja gerne) - aber ich setze gerade auf 3D-Shuttertechnik (ja das hat ATI auch aber leider gibts dazu nur sehr wenig Support)

Warten wäre noch eine Idee (bis nach Weihnachten / bis die neuen Nvidia GPU's erscheinen) - aber das kann man immer.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir ne AMD HD6870. Die ist schneller als ne GTX560 und fast genau so schnell wie ne 560ti. Kostet weniger als die GTX 560.

Wenn du keine andere Möglichkeit hast nimm die 560ti. Aber nur wenn du häufiger anspruchsvolle Spiele spielst.

Kommt auch darauf an was du spielst.

Das NT reicht auf jeden Fall und die CPU bremst nicht.

Zum Thema Geldverschwendung: Die HD 6870 ist Preis-Leistungs-Sieger.

Edit:

Achso, keine ATI.

Na dann mal raus mit noch ein paar Daten. Auflösung, Spiele, gewünschte Qualitätseinstellungen und Nutzungsdauer. Kann ja gut sein, dass beide Karten jetzt schon zu knapp bemessen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Skyrim / Battlefield 3 - denke geht als anspruchsvoll durch.

Interessanter weise spiele ich noch auf 800 x 600 bis 1280 x 1024 [I love my CRT ; )].

Noch eine Idee: Erlischt bei bereits verwendete Graka's das 14Tage rückgaberecht ? Ich möchte nämlich unbedingt 3D Vision ausprobieren. Ob ichs dann auch als wichtig empfinde ist was anderes.
Ergänzung ()

Ansonsten steht noch Mass Effect, Morrowind, Oblivion & Dragon Age an. Bei aktivem 3D brauch ich aber auch dort die Leistung.

Nächstes Update:

Außer Skyrim und BF3 werde ich wohl nicht so die neuen Spiele auspacken (Witcher / Deux Ex vll. noch).

Ach, AA & AF ist mir SEHR wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein Monitor noch länger benutzen willst reicht eine normale 560 mehr als aus.

Mhh, wer sagt das 3D Vision auf nem CRT schlecht ausschaut ? Und mit 150 / 2 = 75 Hertz bin ich auch zufrieden.

Das sich die Grakas in 1024 x 768 langweilen werden stimmt zumindest unter 3D Vision auch nicht ganz. Ansonste wohl schon^^ ; )

Achja, Crysis 1 & 2 wird auch gespielt.

Update: 560 Kaufen - 3D Vision ausprobieren und falls es nicht gefällt 6870. Was meint ihr ?

(Das würde meine ATI Herz auch befriedigen)

Jo,
ich glaub auch, dass duch dich gegen 3D Vision bei nenn CRT Monitor entscheiden wirst. :rolleyes:

Also das geht schon ist aber ein wenig aufwendig. So viel langsamer ist die GTX 560 auch nicht, dass man sie wieder zurück schicken muss.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, danke Leute. Wird die 560 (ohne Ti). Dann gibts demnächst vll. mal lustige 800 x 600 vs 1600 x 1200 Vergleiche ; )

Zurück
Oben