Gigabyte 560TI oc taktet nur sporadisch zurück

Sephirio

Lt. Commander
Wenn meine TI einmal gelaufen ist taktet sie nich timmer zurück. Nach BF3 hat sie es noch getan, nach TW2 macht sie es nicht mehr...nach einem Neustart geht es dann IMMER. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grafiktreiber eventuell. Bitte poste mal den rest des Systems. OS, Treiber...

Eventuell an dritten Problemen wie etwa einem offenen YouTube-Video.

Vermurkste BIOS-Versionen ab Werk sind jedoch leider ebenfalls nicht selten.

Unwahrscheinlich: Windows Energiesparmodus. Dürfte aber eher nicht die Ursache sein.

Ist der neuste Betra Treiber, Windows 7, Asrock Z68, sonst ist nix auf...

Hm...keine Idee. Was für eines wäre das dann? Im Hintergrund laufen schon ein paar Sachen. Jetzt grad hat es wieder geklappt... o.O

Gibt nene Sack voll Themen dazu hier. Betrifft alle Karten der 400/500er Serien. Ursachen können Downloadmanager, Java runtime Engine, Webbrowser, etc. sein. Vor allem alte Versionen diverser Programme verhindern das runtertakten. Ist eigentlich nie ein Problem der Grafikkarte oder der Treiber, sondern immer eine Anwendung die weiterhin Leistung von der Karte abruft.

mfg

Also es ufnzt nur sporadisch und im Hintergrund läuft nicht gtoß was. Also ich finds nicht raus...manchmal gehts, dann wieder nicht.

Also mittlerweile taktet sie gar nicht mehr zurück und ich finde die Ursache nicht...
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, das Programm Motioninjoy löst das aus.... O.o

naja, nicht so ganz. Geht schon wieder nicht mehr. Das Proggi ist aus. No idea...habe zwei Monitore an der Graka, aber nur einer ist an. Daran kann es nicht liegen oder?

wenn er nicht aktiv ist, macht das normalerweise nichts. Kannst es ja probieren - wenn sie nicht zurücktaktet zweiten Monitor abstecken - wenn der Takt sinkt, ist das das Problem. Sonst nicht.

Ansonsten: Alles an Prozessen, das nicht Systemprozesse sind, abschießen, bis sie runtertaktet. Dann siehst du wiederum, wer Schuld ist.

mfg

Zurück
Oben