Gigabyte 587OC oder PowerColor 5870 PCS+?

Fight3r

Ensign
Thema ist im Titel. Rechtfertigen die paar MHz (und Dirt2:D) den Aufpreis von 20€(GigaByte 166€, PowerColor 184€)??? Und gibt es große Unterschiede bei der Lautstärke?THX

Auf jeden Fall die PCS+, war so ziemlich die beste Karte (auch leise) der ganzen 5870 Serie. Zu dem Preis wirklich ein Schnäppchen!

edit: Du hast eine 5850? Dann macht das Aufrüsten natürlich keinen Sinn! Entweder bin ich blind oder Du hast eben Deine Sig geändert - was denn nun 6950, 5850 oder 5870?

@Lars:Ich glaub ersteres...
Ergänzung ()

Ich wollte eine 6950 habe es mir doch noch mal anders überlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Fight3r schrieb:
Thema ist im Titel. Rechtfertigen die paar MHz (und Dirt2:D) den Aufpreis von 20€(GigaByte 166€, PowerColor 184€)??? Und gibt es große Unterschiede bei der Lautstärke?THX

Moin! Ich selbst habe mir die Gigabyte version der 5870 vor ein paar tagen gekauft. Leider ist diese selbst im idle einfach nur grausam laut! Daher habe ich sie inzwischen auch weiter verkauft, und mir eine 6950 im referenz design zugelegt. Diese ist deutlich leiser!
Zur PCS+ kann ich leider nichts sagen. Jedoch liest man darüber immer nur gutes. Daher lege wirklich die 20€ drauf, und kaufe die PCS+.

MfG Steffen

Eine 5850 von Sapphire gibt es übrigens schon für gut 100€. Ein wenig Übertakten kann da Wunder wirken.
Und nein, ein paar Mhz mehr rechtfertigen keinen Aufpreis, wenn es eine 5870 sein muss, würde ich eine möglichst günstige nehmen. Klick und klick.

Wenn schon Neu, dann ne 6950, mehr als 50% Leistung bei Tesselation...., 2GB Speicher...
Das machen doch 30.-Euro Preisunterschie nicht wett oder.

Gruß
Joe

Zurück
Oben