Gigabyte 780 Ti Ghz Edition taktet zu hoch

drdave

Lieutenant
Hi,

hab heute meine 780 Ti GHz Edition bekommen; natürlich nicht lange gewartet und gleich eingestöpselt. Mein Problem ist, dass die Karte im Benchmark auf 1216 anstatt auf die angebgebenen 1150 Mhz Turbotakt geht. Temperatur ist normal, 74 °C max bei 4 min Benchmark. Nun weiß ich nicht ob es auf Dauer schädlich ist, den 1150Mhz sind schon deutlich mehr als Referenz.. ?

Danke im Voraus

Schädlich kann nur die anliegende Spannung werden, die solltest du direkt mal auslesen!
Wenn die Karte bei der regulären Spannung auf 1216 mhz hochgeht: herzlichen Glückwunsch :D

Die 1150 sind dein "garantierter" Boost. D.h. Wenn du weder im Temperatur- oder Leistungslimit bist, garantiert dir der Hersteller den Takt. Je nach Chip ist aber auch deutlich mehr drin. Also alles normal

eben, völlig normal - Boost 2.0
Freu Dich denn in den Benches stehen meist nur sehr niedrige Taktraten, Deine Custom-Graka ist also deutlich schneller als es uninformierte denken...... ;)
Allerdings gilt dies für alle GTX 780(ti) mit Custom-Kühler!

Lies mal mit GPU-Z deinen ASIC-Wert aus (Rechtsklick -> Show Asic Quality), würde mich mal interessieren.

Hans,
selbst eine mit ner 60% ASIC taktet mit bereits über 1200MHz.

Fast alle GHz Edition laufen nicht stabil in den meistens games

ASIC Wert ist 67,4 %, was bedeutet den dieser?

Im Grunde nix. Es gibt Tendenzen die anzeigen wie gut sich ein Chip übertakten lässt, aber das hängt von mehr ab.

Zurück
Oben