Gigabyte 7870 OC hat bei League of Legends ''Grafikkfehler''

xShooKz

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
99
Hallo,


ich habe beim Spielen ab und zu mal so komig Grafikkfehler ein flackern etc woran kann das liegen?


System:
Gigabyte 7870 OC
i5 4570
4Gb ram
500watt Bequiet
Win7
 
(Wahrscheinlich) nicht an dir oder deinem PC, tritt bei jedem das ein oder andere mal auf. Grafikkartentreiber immer up to date halten und wenn die Fehler auftreten und dich all zu sehr stören, kannst du das Spiel einfach restarten.
 
Naja, wobei man bei einem altbackenen Game wie LoL nicht unbedingt immer den neusten Treiber braucht
 
Sind "die Grafikfehler" nur in LoL (Rofl, er hat lol gesagt^^) sichtbar?
"Treiberkarussell" schon getätigt & sind evtl. diverse AA-Modies im CCC forciert?
 
"Treiberkarussell" = diverse Treiber...
 
Testweise default/Standardwerte im CCC setzen. Falls es immer noch flackert, dann wechselst ggf. mal den Treiber...
 
Nene das Grafkkfehler Problem habe ich schon seit anfang an^^ (nur bei LOL !!!)
 
Seit Anfang an also. Das bedeutet dann auch vermutlich, daß Du schon diverse Treiber probiert hast.
"Notgedrungen lebe" damit & das Jahr ist ja noch jung ...ggf. kommt noch dieses Jahr ein "Treiber-Fix" ...^^
 
Würde Sinn machen ..oder was meinst Du? ;)
 
Ich versuch mal danke für deine Antworten ! :) ich melde mich später nochmal und sage obs läuft oder nicht :)
 
Bei der Engine ist das auch nichts ungewöhnliches bzw. die fordert doch nicht, besonders wenn noch VSync oder ein anderweitiger
Limiter aktiv ist. Normalerweise sollte/müßte das aber ebenfalls keine Probleme verursachen. Zur Not evtl. & falls vorhanden doch mal testweise "Limiter deaktivieren"...
 
Ich habe z.B. mehrere Games, in denen CPU als auch GPU runtertakten, da einfach nicht mehr Leistung benötigt wird und
bei mir diverse Stromsparmodi aktiv sind. Sollte also je nach Anforderung & Lastverhalten völlig normal sein.
 
Zurück
Oben