Gigabyte 7870 OC overclock wie mache ich das ? (OC GURU 2) habe ich auf dem Pc

Bei der Fragestellung lieber gar nicht.


Ernsthaft, such mal danach. Gibt massenhaft Anleitungen und Tutorials dazu.
 
Ja sry will nur sicher gehen es sieht so einfach aus einfach den ''Pfeil'' ziehn bis 1400Mhz Apply und fertig aber ich weiss nicht was dann passieren ob sie abbrennen kann etc wollte mich ein bisschen informieren.
 
xShooKz schrieb:
Ja sry will nur sicher gehen es sieht so einfach aus einfach den ''Pfeil'' ziehn bis 1400Mhz Apply und fertig aber ich weiss nicht was dann passieren ob sie abbrennen kann etc wollte mich ein bisschen informieren.

Bitte lass es! Du kannst die graka grillen. Bei nem sehr billigen Netzteil unter anderem auch andere Komponenten gleich mit. Also lass es!
 
Beiseitige doch erstmal die ganzen Fehler, die du angeblich mit deiner 7870 hast...die Framedrops, die Bildfehler, etc. (wozu du in den letzten Tagen mehrere Threads geöffnet hast), bevor du das nächste Fass aufmachst. Dein Bildfehlerproblem Thema von eben wird mit höherem Takt bestimmt auch soooo viel besser...
 
die 7870 ist doch von haus aus schon übertaktet. massiv spürbare Mehrleistung gibts mit übertakten eh nicht. Alles auf Kosten von Garantie, Haltbarkeit, Strom, Hitze, Lautstärke, Grillgefahr,...
also hör auf die Mehrheit und lass es einfach
 
Wer hat den heute noch 4 GB im Rechner, das ist wie ein Porsche mit 185er Reifen und 10 Liter Tank. Lass das Ocen, und kauf dir mal mehr Speicher damit Windows nicht die ganzen swappen muss.
 
Bei meiner 7870 hat eine Übertaktung von 50 MHz ganze 2 fps in Bioshock Inifi gebracht^^
Von 76 Durchschnitt auf 78.
Ergänzung ()

im Benchmark
 
Da gebe ich dir recht 4GB ist echt zu wenig ist spüre es auch^^
 
also OC ist mit der gigabyte kaum drin da sie schon von gigabyte selbste übertaktet worden ist wenn du glück hast kriegst du 75MHZ bei der karte noch raus
 
Hi,
wenn du übertakten willst solltest du dich schon etwas auskennen, sonst führt das schnell zu Problemen.
Wenn du übertakten willst am besten immer in kleinen schritten (5-10 Mhz) und dabei immer die Temperatur im Auge behalten!
Sonst viel Spaß beim übertakten ;)
 
Zurück
Oben