Gigabyte 7870 OC Problem + etwas drängt sich in den Vordergrund!

eddyman

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
8
Hallo liebe Community,

erstmal tut mir Leid, falls es im falschen Unterforum ist! Falls ja verschiebt es bitte! Danke schön!

Ich bin neu hier und habe direkt ein paar Probleme. Ich hoffe, dass ich hier bei euch Rat finde. Und zwar habe ich vor einiger Zeit meinen PC gebaut, aber ihn kaum benutzt, da ich noch meinen Laptop habe. Jetzt, als ich langsam auf den PC umsteigen wollte, ist mir aufgefallen, dass sich etwas ständig in den Vordergrund drängt und meine Spiele minimieren sich. Wenn ich tippe (auf Facebook z.B.) dann tippe ich plötzlich nicht mehr, weil der Browser nicht mehr im Vordergrund ist. Das bringt einen tierisch auf die Palme! Ich habe keine Ahnung was das sein kann! Ich hänge ein paar Screenshots vom Taskmanager an, falls das hilft. ;) Und meine Hardware ist wie folgt, falls das irgendwie von Bedeutung ist:

- Intel Core i7 3770k
- Asus P8Z77-V LX
- Avexir Core Series 16 Gb RAM
- Gigabyte HD 7870 OC
- OCZ Vertex 3

Mir ist eben beim tippen eingefallen, dass es ja evtl. die Treiber oder sonstige Software der Peripherie Geräte sein könnte? Jedenfalls benutze ich die Razer Naga Molten und das Saitek v.7 Keyboard. Kann es daran liegen?

Und ein weiteres Probelem habe ich auch: Ich habe letztens die Meldung bekommen, dass für dieses Gigabyte Tool der Grafikkarte ein Update verfügbar ist. Naja jedenfalls funktioniert das Tool jetzt nicht mehr. Es hat immer die Übertaktungsfunktion gehabt und die Lüftersteuerung (die mehr als nützlich ist!) geboten. Jetzt, da es nicht geht, ist mein PC furchtbar laut! -.- Ich habe schon das Tool und die Treiber deinstalliert und erneut aufgesetzt aber es hilft alles nichts! :(

Ich hoffe ihr könnt mir so schnell es geht helfen, da ich heute Abend ganz gern noch zocken würde :D

lg eddy

Screenshots:

Unbenannt.jpg
Unbenannt2.png
 
Ich hatte mal das Problem das bei meiner Tastatur die Leertaste "gehalten" wird, sowas könnte bei dir auch mit Strg. oder anderen Tasten sein, ist aber nur eine Vermutung.

Tritt das Problem wirklich nur beim tippen auf?
 
Nein, nein, das tritt ständig auf, selbst wenn ich gar nichts mache! o.Ô
 
Erstmal wilkommen im Forum ;)

Ich gebe nur einen Tipp welcher mir sofort eingefallen ist ... Versuche mal eine andere Maus. Es kann sein das diese spinnt und du daher immer wieder aus dem eingabefeld katapultiert wirst ...
Andere Tastatur am Rande auch mal versuchen ... Wenn du eine rumliegen hast. Schaden kann es nicht ;)
 
Och schade... ich will mich ungern von der Naga trennen, falls es daran liegt :(
Naja eine andere Maus könnte ich ausprobieren, aber die Treiber und sonstige Software ist doch noch aktiv oder? Und warum wird das Spiel (jedes!) minimiert?
 
eddyman schrieb:
Und warum wird das Spiel (jedes!) minimiert?

Das iss die Preisfrage ... Wundert mich auch eine wenig ...

Naja nur versuchweise ne andere Maus ... bleib doch erstmal locker ... evtl isses ja nur ne Kleinigkeit ...

Also ich würde es mit anderer Hardware(geborgt) probieren ... Bringt das nix dann deinstallieren mal alle Treiber incl Chipsatz ... Wenns dann immernoch iss, dann kann es nur ne def. Hardware sein, oder evtl Viren oder andere Schadsoftware ... Nene VirenScane incl SpywareScan sollte auch nicht schaden ...
Wenn das alles nicht bringt und auch mit anderer Hardware so iss, dann wäre ich quasie überfragt ...

Windows in den Uhrzustand bringen, oder halt neuinstall ... Wäre meine Vorgehensweise, wenn mir nichts anderes zwischendurch einfallen würde ... ;)
 
klingt mir auch schwer nach Eingabegeräten oder Virus
 
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hatte!
Also ich probier heute mal die Tipps von SnakeBite, also andere Peripherie Geräte und wenn das nichts nützt das mit den Treibern. Und wie er gesagt hat, letztendlich Windows neu drauf schmeißen, wenn das auch nichts bringt.
Was ich aber interessant finde: Hinagiku hat ja das mit dem Notifier geschrieben. Sollte ich den blocken, oder nicht? Wenn ja wie mache ich es? Wenn nein, wie sehe ich, ob ich den geblockt habe?

Und wegen meinem 2. Problem weiß keiner was? Dieses Easy Boost Programm funktioniert nicht mehr. Ich kann weder die Graka übertakten, noch die Lüfter steuern. Ich habe schon die Grafiktreiber deinstalliert, und das Programm auch. Dann wieder installiert. Hat nichts gebracht. Übertakten brauche ich eig. nicht, aber die Lüfter müsste ich steuern können, weil die viel zu laut sind... :( Weiß jemand, woran das liegt?

lg eddy
 
Wenn du den geblockt hättest wüsstest du es, das macht man nicht aus versehen. Darum kann das aber auch nicht dein Problem sein. Hatte nur die Vermutung, als ich den Prozess von Antivir gesehen hab.

Von deinem Gigabyte Tool hast du wieder die alte Version die vorher funktionierte installiert, oder einfach nur die aktuellste Version nochmal neu? Alternativ könntest du auch mal Afterburner testen.
 
Moin.

Hatte um Weihnachten rum dasselbe Problem. Bei mir war es folgende Anwendung schuld:

Samsung Kies Air

Da hatte ich am Tag ein Update und danach wurde auch alles und jedes immer in den Hintergrund gesetzt.

So on.
 
Zurück
Oben