Gigabyte 7870 OC - Von Bluescreen bis zu keinem Bild!

C

ChoosenEye

Gast
Hallo,

Ich habe ein Problem.

Unzwar habe ich mir jetzt am 24.12.12 Die Gigabyte 7870 OC bei Alternate gekauft.
Habe sie seit gestern im einsatz gehabt und hatte anfangs oft probleme mit Bluescreens.
Gestern Abend war ich für knapp 2 Std. nicht am Rechner in dieser Zeitspanne hatte der PC nen Bluescreen.

Wollte ihn danach neutstarten Und ja nix kahm mehr an Bild nur noch schwarz mit meinem Vorgänger der HD 6750 von Saphire lief es wunderbar.

Ich hatte zudem noch weitere probleme während der Bluescreen zeit.
Hab folgende CCC Treiber getestet 12.10 und 12.11 Beta11
und hab 1 mal system neu aufgesetzt.

World of Tanks nur bis max. 25 FPS auf Maximalen Einstellungen laut Benchmarks gehen aber bis zu 60...

Minecraft nich als 3d anwendung erkannt und deswegen max. 20 fps auf far mit max FPS

Battlefield 3 Auf ultra max. 35 fps im avg ca. 25 viel zu wenig...


Mein System:
Mainboard:N68-VS3 UCC
CPU: AMD Phenom II X4 840
Grafikkarte: Vorher AMD HD 6750 von Saphire jetzt 7870 Gigabyte OC
Ram: 2x 4096 MB G.Skill (12800)
Windows 7 Pro. 64-bit.


So da die Graka nun tot ist und ich nicht weiß wie ich sie zum leben erwecken soll...
Ich hab die möglichkeit sie innerhalb der 14 tage frist einfach zurück zugeben oder sie als DEFEKT zu deklarieren und ne neue (dieselbe) wieder zu kriegen aber bei sowenig FPS will ich das eig. nicht.
Würde lieber zur Asus GTX 660 greifen auch wenn die etwas schwächer sein soll sie ist warscheinlich trotzdem besser als die jetzt.

Nun einmal Feste fragen.

Soll Ich sie Zurück schicken und die selbe erhalten oder mir ne andere geben lassen (GTX 660) oder hab ihr sonst noch ne idee.
Vllt. noch ideen wegen den voherigen bluescreens.

MFG ChoosenEye

http://www.sysprofile.de/id171285
 
Karte zurück senden und die gleiche nochmals testen. Eigentlich sollte die Karte (OC Version) bis zu 20% mehr Leistung als eine GTX 660 haben. Denke eher dass die Low-FPS mit dem defekt der Karte zu tun hatten. Evtl. überhitzter Chip ... oder ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überhitzt auf keinen Fall max. ging sie bis 53°C und Power hatte sie auch genung 630 W Berlin NT

Danke
Ich persönlich würde mir aber lieber die GTX holen weil ich da vernünftige treiber hab ;)

MFG ChoosenEye
 
ChoosenEye schrieb:
Überhitzt auf keinen Fall max. ging sie bis 53°C und Power hatte sie auch genung 630 W Berlin NT

Danke
Ich persönlich würde mir aber lieber die GTX holen weil ich da vernünftige treiber hab ;)

MFG ChoosenEye

hast du noch Windows CD vorhanden ? würde die empfehlen sauber zu Formatieren und Windows von neu drauf (die meisten fälle lösen sich so) aber ich tippe stark auf Produktionsfehler aber an deiner stelle würde ich 10 min zeit nehmen und formatieren man weis nie
 
Hey,
Habe schon neuinstalliert...
Weil mir die Bluescreens aufm Sack gingen...

Aber trotzdem Danke!

MFG ChoosenEye
 
Hey,

Jo das war mir schon klar.
Ich hab jetzt nur das Prob. wenn ich jetzt ne neue Die gleiche krieg das ich wieder So FUCK low fps hab darauf hab ich kein bock ;(...

Vllt. jemand dazu noch ne idee.

MFG ChoosenEye
 
ChoosenEye schrieb:
Hey,

Jo das war mir schon klar.
Ich hab jetzt nur das Prob. wenn ich jetzt ne neue Die gleiche krieg das ich wieder So FUCK low fps hab darauf hab ich kein bock ;(...

Vllt. jemand dazu noch ne idee.

MFG ChoosenEye

jetzt kommen wir mal 1 schritt näher kommen die Blue oder Black screen häufig vor ? wo und wann kommt es. jedes kleines Information könnte es weiter bringen auf dein Problem.

könnte es sein das dein CPU dein Grafikkarte stoppt ? wehre doch möglich hast du schon mit CPU-z oder andere Programme schon Gpu und CPU getestet ob sie arbeiten

bin in 15 min Zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Hab Furmark 2 STD. am laufenn gehabt no Problemo

Dann beim surfen so alle 20 mins. ungefähr also Surfn = YT-Vids, Facebook etc...
Und beim spielen is sie mir ein paar mal abgeschmiert alles im allem so ca. 10 - 20 mal....
dat hat echt generft

CPU und Die andere Graka liefen vorher tipp top 1,5 Jahre... hab die graka sogar auf 1000/1100 getaktet gehabt ohne probleme (standart war 700/800).

MFG ChoosenEye
 
ChoosenEye schrieb:
Hey,

Hab Furmark 2 STD. am laufenn gehabt no Problemo

Dann beim surfen so alle 20 mins. ungefähr also Surfn = YT-Vids, Facebook etc...
Und beim spielen is sie mir ein paar mal abgeschmiert alles im allem so ca. 10 - 20 mal....
dat hat echt generft

CPU und Die andere Graka liefen vorher tipp top 1,5 Jahre... hab die graka sogar auf 1000/1100 getaktet gehabt ohne probleme (standart war 700/800).

MFG ChoosenEye

das sicht nach sehr kritischen Problem aus. wie wärs wenn du dir ne HD 7870 GHZ von XFX hollst oder Sapphire ? wenn das Problem weiterhin auftauch solltest du dann Nvidia holen und wenn es immer noch vorkommt. dann steig um zu Intel (da hast du genug leistung sogar mit dein alten Karte
 
Hey,

Was für eine sinnlose antwort schuldigung aber was bringt mir Intel in dem Moment mehr als AMD ???
Ich werd jetzt die 7870 Gigabyte zurückschicken ne neue Gigabyte kriegen wenn es mit der nicht läuft hol ich mir ne GTX 660 OC von Gigabyte...

Ich hab mir ja ne neue karte gekauft um mehr leistung zu kriegen nech was soll ich dann mit meiner alten WTF...

Wo liegt der Unterschied bei XFX bzw Sapphire es geht hier um den Chip der anscheinend nicht richtig läuft :rolleyes:

Mir gehts nur darum wenn ich jetzt noch ne Gigabyte krieg und die wieder kaputt geht hab ich langsam kein bock mehr aufs warten vllt weiß einer warum ich Bluescreens habe...

Weil bis ich dann die GTX habe wenn scheiße läuft dauert es warscheinlich noch bis mitte des Monats und das nerft mich ziemlich an.
 
Ich habe seit 24.12.2012 die gleiche Karte (Gigabyte HD7870OC) und keine Probleme in irgendeiner Art.
Du hast einfach eine defekte Karte bekommen und das kann dir bei jedem Hersteller passieren.
Das mit den schlechteren Treiber ist für mich auch ein Märchen - einer schreibt das und dann wird es einfach von anderen Personen wiederholt,weil sie es irgendwo mal gelesen haben.

Trotzdem noch als Tipp - Schau mal ob du das neueste Bios auf deinem Mainboard hast - das beseitigt auch ab und zu Probleme mit Grafikkarten
 
Schick die Grafikkarte zurück und nutz die 14 Tage. Mach bloß kein "Defekt deklarieren", wenn du Pech hast und das nennt Alternate """"""""""""Service""""""""""" läuft nen 5 Minuten Benchmark drüber wo das Problem nich auftritt, dann zahlste Versandkosten und hast die Karte wieder an der Backe.
 
Hey eax1990,

Habe bei Alternate angerufen zurück geschickt und auch als Defekt deklariert hab mir das auch schon gedacht aber die Grafikkarte gibt ja gar kein bild mehr nicht nur noch bluescreens sondern KEIN BILD und da können die auch nix machen...

ähm hab jetzt die GTX 660 von Asus hier liegen läuft 1A

MFG ChoosenEye
 
ChoosenEye schrieb:
Hey eax1990,

Habe bei Alternate angerufen zurück geschickt und auch als Defekt deklariert hab mir das auch schon gedacht aber die Grafikkarte gibt ja gar kein bild mehr nicht nur noch bluescreens sondern KEIN BILD und da können die auch nix machen...

ähm hab jetzt die GTX 660 von Asus hier liegen läuft 1A

MFG ChoosenEye

Wie ist die Leistung bei der ? Bin auch am überlegen um zu steigen auf diese habe mit meiner HD7870 ebenfalls ein paar Probleme.

MfG
 
Na Nvidia geht immer wa? XD - ich warte auch schon das meine 7870 von Gigabyte ein paar Probleme mehr macht, damit ich sie gegen ne 660/TI tauschen kann ^___^, bekomm bald nen Anfall mit den ganzen Texturfehlern und co.
 
@Ph4ntom

Ähm hab sie mit 200MHz übertaktet und ein bischen mehr strom gegeben.

Battlefield 3 - Ultra - 40-50FPS

World Of Tanks - Max - Instabil liegt an Engine des Spiels teilweise 100FPS teilweise Frame Drops auf manchen Maps auf bis zu 25FPS

Borderlands2 - Ultra - Absolut Stabile 60 FPS

Minecraft - Mit Ultra Shader - 40 FPS - Stabil

Metro 2033 - 60 FPS

Falls du noch was wissen willst sach bescheid.


MFG ChoosenEye
 
Zurück
Oben