Gigabyte 7870 OC zeigt kein Bild an wieso ?

xShooKz

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
99
Hallo habe mir eine neue Grafikkarte gekauft habe sie eingesteckt pc angeschaltet schwarz bild ... kein Signal ins Bios komme ich auch nicht woran kann das liegen?


Mein system: 4gb Ram DDr3, (alte Grafikkarte die geht ati radeon 5570HD),i5 650,Netzteil xilence power 600 watt xp600 und mein Mainboard http://s7.directupload.net/file/d/3487/bsbnyax2_png.htm ich kann es nicht beschreiben ist ein Standart Lenovo Mainboard mein pc K320.


Bitte um Hilfe :(
 
Sitzt sie richtig im PCIE Slot?

Hast du die Karte an das Netzteil angeschlossen? (sollten 2x 6 polige Stecker sein)

Was war vorher verbaut?
 
Jop alles war Bomben fest und die Stecker waren auch dran. Eine ati radeon 5570 HD war vorher drin
 
Schalt den PC mal paar mal ein und aus, ruhig 10-20 sec laufen lassen, bevor du reset drückst.

Falls das immer noch nichts gebracht hat, check ob RAM noch richtig sitzt, Karte ggf. nochmal ausbauen, PCIe-Slot "durchpusten" und wieder einbauen und testen, falls vorhanden anderen PCIe-Slot ausprobieren.

Wenn das auch nichts hilft, probier mal das BIOS zurückzusetzen, dazu nimmst du den Rechner vom Strom, clickst die Mainboardbatterie kurz raus und überbrückst den Kontakt mit ner Kupfermünze / Büroklammer (etwas das leitet) um die Restspannung raus zu bekommen, dann Batterie wieder rein, Rechner an Strom und nochmal probieren.
 
Mit dem Ram habe ich es schon getestet gleiches problem und das mit der Batterie habe ich auch gemacht ging auch nicht :( aber eins ist mir aufgefallen der pc sofort auf wenn ich auf den knopf drücke mit der ati radeon 5570Hd muss ich schon was länger drücken die 5570 läuft aber auch.
 
Schonmal jemand auf das Netzteil geachtet? Billigster China Schrott a la Xilence. Das bringt die 600Watt im Leben nicht.
Würde mich mal interessieren wieviel Watt auf der 12 Schiene liegen.

Wenn der Rechner noch mit der alten 5570 läuft, aber mit der 7870 nicht, dann liegt es entweder:
1. an der neuen Grafikkarte. Man kann ja auch mal ne defekte bekommen
2. am Netzteil, weil das wirklich totaler Schrott ist. Das meine ich übrigens ernst!!
oder 3. irgendein Stecker sitzt nicht richtig und die Karte bekommt nicht genug Strom. Was allerdings auch wieder an 2. liegen kann...

Teste die Grafikkarte mal in einem anderen Rechner falls das möglich ist. Wenn die da geht liegt es wohl nicht an der Grafikkarte sondern an was anderem (Netzteil ;-) )
 
Mach mir keine Angst habe das Netzteil vor paar Monaten gekauft ich denke es liegt einfach an dem fertig pc Mainboard habe mir schon ein neues Mainboard gekauft fehlt nur noch der i5 4570 dann baue ich alles zusammen wenn es dann nicht klappt RASTE ich kompelt aus
 
Zurück
Oben