Golddigger2002
Ensign
Hallo zusammen!
Ich habe schon länger die 7950 von Gigabyte.
Leider in der Revision 2, wodurch die Karte einen Voltage Lock auf 1,25V hat.
Nun habe ich mich etwas umgeguckt und verschiedene Bios Varianten ausprobiert.
Leider habe ich dabei keine Bios Version gefunden, mit der ich die Spannung frei einstellen kann.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich den HDMI Anschluss benötige, da ich daran einen Monitor angeschlossen habe.
Insofern kommen Bios Versionen die den HDMI Eingang nicht erkennen nicht in Frage.
Hat jemand diese Karte und schon Erfahrungen gemacht welches Bios einsetzbar wäre und mit welchem Programm dann auch letztendlich die Einstellung möglich ist.
Laut einigen Leuten geht es mit dem Afterburner, andere sagen es geht mit dem Programm von Gigabyte OC Guru.
Bin auf jeden Fall dankbar für Tipps
Gruß Golddigger
Ich habe schon länger die 7950 von Gigabyte.
Leider in der Revision 2, wodurch die Karte einen Voltage Lock auf 1,25V hat.
Nun habe ich mich etwas umgeguckt und verschiedene Bios Varianten ausprobiert.
Leider habe ich dabei keine Bios Version gefunden, mit der ich die Spannung frei einstellen kann.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich den HDMI Anschluss benötige, da ich daran einen Monitor angeschlossen habe.
Insofern kommen Bios Versionen die den HDMI Eingang nicht erkennen nicht in Frage.
Hat jemand diese Karte und schon Erfahrungen gemacht welches Bios einsetzbar wäre und mit welchem Programm dann auch letztendlich die Einstellung möglich ist.
Laut einigen Leuten geht es mit dem Afterburner, andere sagen es geht mit dem Programm von Gigabyte OC Guru.
Bin auf jeden Fall dankbar für Tipps
Gruß Golddigger