Gigabyte 7VT600P-RZ defekt?

decepticon

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
27
Hallo!

Gestern hat sich mitten im laufenden Betrieb der der Rechner ausgeschaltet und es kam nach Löten riechender Gestank aus dem Gehäuse. Darauf hin ließ sich der Rechner zwar einschalten, Lüfter liegfen auch an doch kein BIOS-Piep, auch die Laufwerke wurden nicht mit Strom versorgt. Mein Verdacht war Netzteil, da dieses am schlimmsten stank, und auch am heißesten war. Dieses wurde inzwischen ausgetauscht auf ein BeQuiet 420W ausgetauscht. Der Effekt ist folgender:
Nach dem Enschalten laufen die Lüfter, kein Ton vom PowerOnSelfTest, kein Saft an den Devices, die Power-/HDD-LED leuchten permanent und es kommt ein merkwürdiger knarzender ton vom PC-Speaker(zumindest glaub ich daß er von dort kommt).
Also was mein Ihr? Das im Betreff genannte Board defekt? Oder der Prozessor? Oder sonst was?
Vl. sollte ich erwähnen daß ich über einen Zeiraum von 2 Monaten in der ersten Stunde nach einschalten immer sporadische Freezes bzw. spontane Resets erlebt habe.
 
Da da NT ausgetauscht ist,werden die anderen Komponenten beschädigt sein.
Wechsle doch ,wenn möglich ,ein Teil gegen ein anderes um zu sehen was Schaden hat.
(z.B. RAM oder CPU mal austauschen).
Wenn es daran nicht liegt,ist das MB kaputt.
 
Komponenten austauschen is leider nicht drin weil ich keine alternativen Teile hab... das anderweitig rauszufinden ist ganz und gar unmöglich??
 
Zurück
Oben