Gigabyte 870A-UD3 / 1055T

Also laut deinem Screenshot läut dein RAM da schon auf 1400MHZ (2x700).

DDR = Double Data Rate

Nein, so startet er nicht. Bis 214 startet er noch, mit den gleichen Einstellungen.
Ich weiß immernoch nicht wo ihr die 700 MHz seht. Bin ich schwer von Begriff?
Im BIOS seh ich immernoch nur die eingestellten 1333 MHz. Schließlich ist es 1333er.
Also soll ich es so deuten?:
Ich habe 4x4 GB Ram und 2 davon laufen im DualChannel und die anderen beiden auch? :freak:
:freak: :freak:

Zuletzt bearbeitet:
na in dem CPU-Z Screen bei DRAM- Frequency steht doch 700MHz. 700x2 =1400 MHz RAM- Takt. Aber die Settings aus #22 sehen eigentlich ganz vernünftig aus. Kann es sein, dass die 4x4GB RAM Vollbestückung irgendeinen Flaschenhals darstellen?

@casi030: Dein HT ist zu hoch.

Ach ihr redet von dem Screenshot?
Was genau muss ich denn jetzt an den Settings drehen, damit es endlich auf 4GHz laufen KÖNNTE? :p

Memory Clock laut Screen unter 1333 ---
Ref-Takt Runter ! über 190 haut nicht hin...

@Casi: Mist ich hab Shit geschrieben: Also der HT sollte immer möglich bei 2000 liegen.
Der NB möglichst hoch, ohne große Spannungserhöhung. Dein HT ist zu niedrig... Sry.

geht nicht unter 200! Es ist als Standard 200 eingestellt, und es geht nur über 200.

Geht aber am Problem vorbei....
Vergiss 4 GHz-
Ergänzung ()

Ich habe ein anderes BIOS: CPU Host Clock Control Frequency sollte unter 190 gehen...
Ergänzung ()

Und dafür andere Multiplikatoren nach oben, oder so...

Was willst denn immer mit deinen 190 - er will ja nicht Undervolten und den Takt senken - spinn ich?

PCIe Clock fix auf 100

Sehr viele AMD Boards von Gigabyte - Auch meins - siehe Signatur - limitieren bei Ref-Takt über
~186 - 200.... - Trotzdem ist eine CPU Frequenz 3,5 - 4,2 GHz machbar.
aber eben nicht über Multi - wenn du einen unlocked hast. Man muss alle Möglichkeiten im BIOS nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben