Gigabyte 870A-UD3 / 1055T

Nein, geht nicht unter 200.
PC fährt nun erstmal nicht mehr hoch. Entweder gleich Batterie wieder entfernen (vorher schoneinmal gemacht :/ ) oder warten bis er sich selber wieder resettet.
Bin nun an nem anderen pc.

Erstmal hat der Schwierigkeiten beim Hochfahren. Das "Layout" des MB's wird angezeigt, danach resettet er sich aber "selbst" und fährt wieder hoch. :D
PCIe fix auf 100 wird also nichts.
Unter 200 geht NICHT!:D

Ref-Takt hat nichts mit FSB zu tun. Ich habe einen Q6600 G0, da funzt der Overclocking spass anderst...
Ergänzung ()

Scrypa: Was für ein Board benutzt Du ?

@skrypa Stell den HT-link ruhig unter 2000 mhz, das macht so gut wie nichts aus. Nicht jeder 1055t schafft 4 ghz und ich würde es an deiner stelle auch nicht dauerhaft anwenden, weil es mit 4 ghz beim 1055t schon sehr kritisch wird. Lass mal die Spannungen auf auto und probiers dann schrittweise mit der steigerung des referenz-takts. Ich würde ab 230 nach oben gehen.

Ja, die Einstellungen hab ich versucht.
Kann aber momentan nichts anderes versuchen. Da er aufgrund der Einstellungen erstmal nicht wieder hochfährt :D.
Und ich komme nur bis 214! Warum begreift ihr das nicht?:D
Über nem cpu takt von 214 fährt er nicht mehr hoch.

nixName schrieb:
Ref-Takt hat nichts mit FSB zu tun. Ich habe einen Q6600 G0, da funzt der Overclocking spass anderst...

Ach nein? Und warum weden dann mit dem Referenztakt der HT-Link, die NB und der Speicher mit übertaktet?
Welch ein Müll!

Ich hab keinen unlocked. Nur die Black Editions haben nen unlocked Multi!
Bin nun wieder in den Einstellungen.
Was tun? :D

Hab ich doch schon gepostet?
Sag mir mal die Einstellungen die du sehen willst.
In den momentanen Einstellungen ist nun erstmal alles durcheinander.

Sry. Wodka Works. Von wegen Board und so -> Hab ich nach über 1 Std im Thread vergessen.

Ich meins nicht Böse. Und will hier keinen Blödsinn verbreiten.
Ich kann nur nochmal sagen, das es besser ist, einen Ref-Takt unter 190 zu fahren,
und alles andere über die entsprechen Multi's im BIOS zu übertakten, unter Berücksichtigung der RAM
Grenzen, welche man auch leicht überscheiten darf. Evtl. leichte Spannungserhöhung RAM bei
Benutzung von allen 4 Bänken. Sry.

Ich kann gut englisch, mit diesen Einstellungen aus solchen Videos kann ich nichts anfangen da sich der pc beim booten aufhängt. Jetzt werdet mal nicht persönlich. :O
Werd nen Screen machen, kann kurz dauern.

Zuletzt bearbeitet:
nixName schrieb:
Ich kann nur nochmal sagen, das es besser ist, einen Ref-Takt unter 190 zu fahren.

Sorry aber das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Standard Ref-Takt bei AMD ist 200 und bei einem 1055T ist der Multi gelockt. Deswegen muss er über den Ref-Takt OCen und alle Multis bis auf den der CPU senken.

Und was meinst du jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch alles im Screen....
Ich will niemanden ärgern...
Nochmal Sorry.
Multi 14
HT = NB laut Screen -
Turbo aus, Q&C, CIE on.
Jede CPU ist anders. Ich habe eine Schlechte.
BIOS Screen Posting mach ich, wenn es nicht anders geht. - Sorry - Es ist Samstag und SL Party parallel :)
Ergänzung ()

Ah Ok - Shit - Grosses Sorry. Natürlich: Ref-Takt Max. 290 UPS -

Verdammt. Entschuldigung. Epic Fail. Shit.

Edit: Also Ref-Takt maximal unter 290 . Das wollte ich Sagen. Sry.

Zuletzt bearbeitet: (Unglaublich Dumm. Aber Lustig.)
Zurück
Oben