Gigabyte 870A-UD3 / 1055T

oh, sorry :D
Frequency ist nun 560.0 MHz beim RAM.

@Scrypa: Dein Screen: Besser unter Last Screenshot machen - oder Q&C abschalten, Temporär.
Ich würde den HT trotzdem um die 2000 setzen. Den NB um 2250-2500 (wenn es ohne NB Spannungserhöhung geht)
@All nie wieder Alkohol :) Nochmal: Ref-Takt max 290.
Ergänzung ()

Ich hab mich um -100 Ref-Takt verrechnet. Um es nochmal klar zu stellen - Ein Echtes Epic Fail - Sry
Uh... Sry.

Also:
Nochmal Einstellungen vom BIOS oben nach unten Büdde :D

@nixName: Das passt schon besser,nur muss der NB und HT Takt erstmal niedriger bleiben.;)
Ergänzung ()

Einfach nur den Reftakt von 210 auf 212 stellen und Neustart,danach direkt wieder ins Bios und auf 214 stellen und Neustart,wieder ins Bios und 216,Neustart und ins Win.Am Rest brauchst nix ändern.NUR den Reftakt von 210 anheben.

Bei 214 geht es noch.
Genauso wie bei 216. Mit nem Multiplikator von 14 mit nem Takt von 216 macht ers aber nicht mehr. Was soll ich jetzt noch ausprobieren?:D
Muss gestehen dass ich es noch nicht auf Stabilität geprüft habe.
Wollt den ja so hoch wie möglich takten. :/

hab ich schon. läuft.
meine frage war was ich nun tun soll, da ich ihn ja so hoch wie möglich haben möchte. :D
Er is ja jetzt auf nur 2,4
War aber vorher auf 2,8. Hat sich also bis jetzt noch nicht wirklich gelohnt.

Okay, moment.
Hab gleich ein Edit.
Nun sagt er beim Hochfahren
kurz bevor das windows startlogo kommt: windows lädt dateien.
Das steht da ca 0,5 sekunden.
Danach resettet er, versucht nochmal zu booten und bleibt dabei stehen.

Nun gemerkt, dass ich von 225 nicht mehr heruntergehen konnte. Blieb mir nur übrig den Multiplikator vom cpu herunterzunehmen. Hatte ich vorher schoneinmal, mit den gleichen Einstellungen.
Irgendwas stimmt doch da nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay mach gleich edit mit rameinstellungen mit nem cpu takt von 214 (was ja eig egal ist) moment.

Bittesehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Immernoch das gleiche Spiel. Bleibt beim booten hängen. :(

Ist jetzt aber auf 1,4. ist 1,55 da nicht n bisschen viel?
Mit den oben geposteten Ramsettings nun?
Nicht vergessen: hab 1333er

Speicherspannung ist auf 1,4 V ? bei normalen RipJaws ist 1,5 V normal oder hast du eco dann wären es 1,35 V?

Ah du redest vom ram. dachte cpu spannung nach oben. momentchen. Geht nur 1,54 oder 1,56. Ich nehm mal die 1,54

Zurück
Oben