Gigabyte 870A-UD3 / 1055T

Noch hat er nicht geweint. :D

Steht nur überall ziemlich der gleiche Satz bei Prime.
Soll ich jetzt bei 100% mal nen Screen machen, und nachher auch und posten?
Also ihr meint, wenn ich die DRAM voltage jetzt so lass kann ich die cpu frequenz prinzipiell erhöhen wenn ich später auch die cpu voltage wieder erhöhe?
Am ram muss ich nichts mehr ändern?

Muss ich nachher noch etwas beachten, wenn ich den cpu anhand des takts und der cpu voltage hochtakte?

Bei Taktraten von ungefähr 3500 MHz wirst du ohne die CPU-Vcore zu erhöhen nicht weiter kommen. Und vieleicht braucht die NB auch ein wenig mehr Spannung um den hohen Ref-Takt stabil zu halten.
Aber das zeigt sich wenn es so weit ist bei Prime.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuvor noch nen alten Athlon 64 3000+ einer der ersten noch auf sockel 754 basis. Als mir dann 5000€ für Überstunden ausgezahlt wurden hab ich mal 1000€ in was neues investiert und das ist dabei rausgekommen.

Ich hab keine Lust mehr,die Momentus XT lief nicht so recht mit dem Mobo aus der Sig zusammen........Projekt ist auch auf Eis gelegt.Ich wart auf Bulldozer,ABER nen 1055 werd ich auch noch bekommen zum (Teste) fürn Zweitrechner wo ich jetzt nur noch dran sitze.
Ergänzung ()

OK,dann mach mal Prime wieder aus und stell mal den Multi von 12 auf 14,was passiert?

Zuletzt bearbeitet:
öff. moment
Ergänzung ()

Jo. Komm auf jeden Fall in windoofs rein.
Wieder Prime laufen lassen oder was?:D

Zuletzt bearbeitet:
Screen:

Wie soll ich jetzt weitermachen beim takten?
Irgendwelche genauen anweisungen?:D

Reftakt weiter anheben in kleinen Schritten 5MHz und immer wieder ins Win.
Also von 225 auf 230 Stellen Neustart und ins Win.Kommst rein,Neustart,ins Bios und 235 einstellen und so weiter bis 250.Solltest nicht mehr ins Win kommen,dann Stell den Ram runter auf Teiler 4.Sollte er damit nicht mehr Starten,dann musst die Timings noch auf :
7
7
7
ändern
Rest so lassen.
Mal sehen wie weit du kommst.

Zurück
Oben