Gigabyte 870A-UD3 / 1055T

Die laufen dann nur mit 1000 MHz bei 250 x 4.
Ergänzung ()

Mein Mobo macht z.b. dicht wenn ich nen Teiler von 4 einstelle mit CL8 oder 9,da gehen nur max CL7.
Bei ihm scheit das Problem der Ram zu sein weil CL9,16 GB.......Erstmal sehen das der Reftakt und die CPU hoch gehen,wenn er da nen Stabilen wert gefunden hat,dann mal sehen was mit dem Ram,NB und HT so geht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ab 240 immer Bluescreens. Teiler auf 4 herunter bringt auch nichts. Startet er nicht mehr.
Das mit den Timings funktioniert genau so wenig.
Hab aber die Volts vom ram geändert, nicht von der cpu falls ihr das denkt :D

Zuletzt bearbeitet:
So wollt ich meinen eigentlich laufen lassen,aber da will der Ram zuviel Spannung bei CL7 und CL8 gehen da nicht.Ram 1,5V
Ergänzung ()

Wie weit kommst genau?238 MHz?

Anhänge

• Unganged.jpg
    Unganged.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 314
@Casi030
Dein Ref-Takt ist da schon über 300 hast du da mal versucht der NB etwas mehr Spannung zu geben?

Oder mal mit Command Rate auf 2T versucht.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt bis 239 geschafft. komisch. mal weiter testen.

242
246

Zuletzt bearbeitet:
Naja.
Bin jetzt bei 245 stehen geblieben. Bis dahin schafft ers. Bei 250 kommt nachm anmelden in windows eine fehlermeldung mit "Dieses Programm enthält Fehlercode xx, es wird Kerneldebugger benötigt" angezeigt. Muss wohl iwas schief gelaufen sein. Außerdem kam danach Bluescreen. Dumping physical Memory to disc x%. Und Prime meldet einen Fehler in Worker #1.

Hab ihn mit 245 laufen lassen. Meldet error. Ich mach euch gleich nen screen von cpu-z.

Sooo. nicht wundern der error ist nicht zu sehen da ich das Programm neu gestartet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich morgen bzw. heute nachmittag. Schaut hier dann doch nochmal vorbei. ^^ Sollte jetzt halt mal schlafen gehen. :D
Melde mich dann & danke schonmal für den großen Aufwand und die Hilfe.
Werds dann sofort ausprobieren und hier posten!
Grüße :)

Sooo... bin nun auf 255 mit den oben von Casi geposteten Timings. Ich blicks zwar nicht, bin aber froh dass ich soweit gekommen bin :D.
allerdings meldet prime schon nach sehr sehr sehr wenig sekunden einen error.

nun...?

Zuletzt bearbeitet:
sorry für meine dummheit. :rolleyes: :D gleich wieder da. :p

Jo. also er läuft jez mit dem ramteiler 4 und nem cpu takt von 260, und den oben geposteten ram einstellungen bei 42 °C. fragt sich wie lange die kühlung das hält, obwohl ich die cpu spannung ja noch nicht erhöht habe, was er ja eigentlich selbst macht (auto :freak: ).

Was nun tun? Ich seh gerade, der cpu ist laut everest auf 82 grad. die kerne aber auf 40. und die cpu bleibt sobald ich prime ausmache auf 82. stimmt doch was nicht? Das mainboard ist bei 100% leistung des cpu auf 56-60°C. ohne prime zeigt er hier 30 °C. auslesefehler? die temperaturen springen nämlich immer blitzartig um.

Zuletzt bearbeitet:
benutzt du den AMD boxed Kühler? Mit den Temps musst du vorsichtig sein die meisten tools lesen ca. 10°C zu wenig aus bei den einzelnen Kernen, am genausten ist Easy Tune 6 bei der CPU-Temp. und die 82°C kommen von der Northbridge.

Zurück
Oben