Gigabyte 870A-UD3 / 1055T

Die NB ist ein Chip auf deinem Mainboard und sitzt unterm CPU-Sockel und ist mit nem kleinen blauen passiv Küler versehen auf dem Gygabyte steht.
Aufgabe der NB ist es die Verschiedenen Datenleitungen für PCIe, USB, PCI usw. mit der CPU zu verbinden.
 
diese 82° sind doch der klassische Auslesefehler, haben doch fast alle, wenn wir hier von der gleichen Temp reden (entspricht bei hwmonitor TMPIN2)
 
Die Lüftersteuerung zeigt ein paar Grad weniger aber die sitzt ja nur auf dem Chip und nicht mitten drinn wie der interne Sensor.
 
Achsou! Ne war eben weg. werd jetzt mal eben anfangen. Ist mir nur n bisschen riskant gewesen, wegen der hohen temperaturen.
Ergänzung ()

Mir wird nun bei Motherboard 58 °C (während prime) angezeigt, was ja eurer meinung nach cpu ist. Kann ich ohne sorgen laufen lassen, oder kann der cpu bleibende Schäden tragen wenn ich ihn auf 100% laufen lasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
kerne werden bei 55 °C angezeigt. Hält sich auch dort. Motherboard bei 63. Was soll ich jetzt dagegen tun? Die Wasserkühlung ist ja testberichten zufolge sehr gut...?
 
Ist doch vollkommen in Ordnung ! Bis 62°C darf Die Cpu gehen danach solte sie sich abschalten.
 
Sie schaltet sich aber nicht aus, sondern ich mach es aus Vorsicht. Der pc müsste doch ausgehen wenn die cpu sich ausschaltet? Und das tut sie nicht wenn everest 62 °C anzeigt :D

Jetzt sinds 65.
Wäre mir persönlich jetzt zu riskant weiterlaufen zu lassen. Und auch noch 1:30 stunden. Die ist ja nach 10 Minuten schon so heiß.
Soll ichs riskieren?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut everest tut sie es nicht. Ich machn screen damit ihrs glaubt :D
 
Das macht mich jetzt neugierig, Hab meine CPU auf 20x200 @ 1,45 V gestellt und lass jetzt mal Prime laufen.
 
Zurück
Oben