Gigabyte 890GPA-UD3A Festplattenprobleme

Saipyyyy

Lt. Junior Grade
Also liebe Community ich habe mir einen neuen Rechner gebaut.
Der besteht aus dem genannten Mainboard einem 1090T, 8Gig Ram, einer 4870, einer Killer 2100, 700 Watt Coolermaster Netzteil, einer SSD OCZ Vertex, einer 1 TB Sasmung einer 200 GB Samsung und einer Creative Soundkarte.
Mein Problem ist, das mein Mainboard keine Festplatten erkennt außer meiner SSD in dem Sata 2 Port, wie mein Laufwerk im Sata 2 Port ( alle Platten sind Sata 2). Das witzige ist das mein Laufwerk im Sata 3 Port erkannt wird aber meine Platten net.
Ich habe schon versucht das bios zu flashen mit dem Qflash system von GB und habe auch die Battery mal rausgenommen und neu reingemacht. Komischerweiße war das Bios nicht geflasht! Da meine Cpu auch net erkannt wurde am anfang habe ich eine neue Bios version drauf gemacht unzwar von version F3 zu F8 durch @BIOS von GB. Danach wurde meine CPu erkannt und alles liefe Primestable!!!! Aber jetz habe ich nur meine SSD und mein Laufwerk am laufen da sonst nichts erkannt wird. Ich habe auch schonmal den Mastersataport gesucht aber er geht auch nicht! Bitte um hilfe schonmal fettes Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Moin´sen

die AMD Southbridge SB850 (SATAIII) hat Probleme mit Samsung F3 Festplatten. Man muss entweder eine Firmware Update machen oder sie an SATAII (weiß) anschließen.

Danke für die schnelle antwort. Das mit dem weißen Sata 2 Port hat nicht gefunzt weil die Platten nicht Formatiert sind. was eig ja nicht schlimm ist oder? naja ich probiere mal dieses firmware update!
Ergänzung ()

Mhhhh ich finde kein Firmeware update für meine Platte HD 103 UJ komisch finde ich das.
Aber naja es kann doch nicht sein das ich mein Bios nicht flashen kann den ich habe die vermutung da es aus 2 Hand ist das irgendeine einstellung vom vorbesitzer noch drinne steckt und irgendwelche fehler macht. Aber komisch finde ich das ich es einfach nicht flashen kann!

resete mal das bios
aber mit bat rausnehmen und so klappt das nicht, musst des per jumper machen. im handbuch steht das erklärt wo und wie

Ich habe im Handbuch geguckt aber hier steht nur der Weg mit dem Qflash ich finde das mit dem Jumper nicht und ich habe auch keinen Jumper auf dem Mobo!?

hab mal im handbuch geguckt
auf seite 28 unter der vergrößerten bat steht wie du das bios reseten kannst

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh mit bat ist die Battery gemeint das sagt alles ok ich werde als erstes das mit der battery probieren und wenn das nicht geklpppt hat das mit den kontakten hoffe mal das es klappt. wenn nicht habe ich gesehen das viele mit ihrern sasmung platten probs haben bei dem amd chip und gucke ob ich das neue firmeware drauf bekomme. Danke schonmal im vorraus!
Ergänzung ()

Also ich hatte die Battery draußen 1 minute wie es da steht beim start kam ein komisches geräusch kann es nicht zu ordnen aber hat sich nicht gesund angehört denke mal das es gefalsht wurden ist aber bin mir nicht sicher aber die platten werden immer noch nicht erkannt vllt versuche ich das mit dem jumper dingens wenn das nicht klappt habe ich keine lust mehr auf den rechner und verkaufe ihn is mir egal mein alter rechner war auch gut is mir egal!

oder wenn die komponenten erst seit weniger als 2 wochen bei dir sind kannste auch einfach die samsung gegen ne western digital caviar blue mit 1 tb tauschen

Schon klar aber ich wollte gerne meine alten Platten noch benutzen sonst wäre ich naja bissel blöd wenn ich immer neue Platten kaufe wenn ich ein PC Update mache oder? aber ma schaun vllt kaufe ich mir noch ne 1 Tb sata 3 platte wenn es dann immer noch nicht klappt bb gigabyte!

aso
ich dachte die wäre auch neu

nene aber keine ahnung hab zwar alles geflashed so wies aus sah und alles hoffe ma das irgendein wunder noch passiert wenn nicht erstmal ne neue platte sata 3 is billiger dann wenn das nicht klappt neues mobo aber da muss ich mal schaun

Zurück
Oben