Gigabyte 965G-DS3 (F10M BETA BIOS)

demagoo

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich habe ein Gigabyte 965G-DS3 (Rev.1.0) und habe gerade das aktuelle Beta-Bios installiert (F10m). Leider stehen die neuen Features nicht dabei. Ich habe mich gerade im BIOS bewegt und sehe das bei vCore FAILED steht. Ich werde jetzt gleich mal das alte Bios Installieren und dann mich wieder melden.

Update: Der Fehler mit vCore FAILED ist mit der älteren Version (F9) wieder behoben. An Optionen gibt es zwischen beide Version keine neuen Features, und auch der Takt bzw. die Spannung lässt sich nicht detailiert Einstellen. Auffällig ist jedoch das die CPU gute 3 Grad wärmer ist. Dies könnte im Rahmen der Messungenauigkeit sein, ich vermute aber eher das die Temperatur bewertung anders läuft. Benchmarks sowohl unter Linux als auch unter BSD, sowie WindowsXP zeigten keine nennswerten unterschiede. Getestet wurde Primär die Datenübertragung da ein Test wie 3D Mark 200x wohl durch ein BIOS Update kein Vorteil hat.

Fazit: Derzeit würde ich das Beta-BIOS nicht für den Produktiven einsatz verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben