GigaByte 965P-DS3 oder GigaByte 965P-DS4

Nitron

Cadet 3rd Year
Hallo alle ;)

Ich wollte mal fragen wo ist eigendlich jetzt der unterschied zwischen

GigaByte 965P-DS3 oder GigaByte 965P-DS4 ?

1.Können Beide Raid ? (ich brauche Raid)
2.Welche der Beiden würdet ihr empfehlen ?

Habe ein E6400 und würde mir noch dazu G.Skill 2x1024MB PC2-6400U CL4 Kit DDR2-800 CL4-4-4-12 kaufen.

Ist das so ok ? ;)

mfg

Das DS4 besitz eine bessere kühlung. Nimm das DS4! das ist auch neuer und kostet nur 10-20€ mehr. habe es selber und bin total begeistert.

Ohne es jetzt genau zu wissen, aber ich glaube gehört/gelesen zu haben, dass das DS3 einen anderen RaidController besitzt als das DS4.

Aber da das DS4 kaum mehr kostet als das DS3 würde ich auch zum 4er greifen.

Wie meine Vorredner kann ich dir auch nur sehr zum DS4 raten, nicht nur weil ich es jetzt schon einige Zeit habe, sondern weil man es auch gerade mit einem 6400 super übertakten kann.

das ds4 kostet 35 euro mehr als das ds3. für 105 euro bekommst du sowieso kein besseres board als das 965p-ds3. das ds3 kann nur auf 2 SATA ports raid. auf den übrigen nicht. es kann kein crossfire, das ds4 kanns. aber für 105 euro ist das ds3 echt spitze, eigentlich auch für mehr. ich habs mir auch gekauft, weil ich kein crossfire brauch, aber übertakten will. bin vollkommen zufrieden. das ds3 ist übrigens auch im bios zum ds4 identisch.

ui danke euch ;) jetzt wo ihr es sagt wegen bessere kühlung , sehe ich es jetzt auch.

Dan ist die entscheidung schon leichter jetzt , glaube ich werde die DS4 holen.

Noch ne frage die oben genanten Ram-speicher hat jemand schon erfahrung mit denen auf nem DS4 ? gibts da probleme oder laufen die wie sie auch sollen ? ;)

danke
mfg

Würde mir folgende Zusammenstellung holen solange du keine vergleichbare Soundkarte hast:

>> GigaByte 965P-DS3
>> Creative X-Fi Xtreme Audio

Kommst du auf einen ähnlichen Preis, die bessere Kühlung des DS4 brauchst du nicht dringend, die Austattung des DS3 wird dir auch reichen, aber der Sound einer X-Fi und der Performancegewinn machen diese Konfiguration der anderen Variante überlegen.

greetz GIGA reloaded

userbarsmo4.jpg

Zurück
Oben